Absturz beim Aktivieren von Intel Rapid Storage Technologie

Palladio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen,


ich habe W11 neu installiert. Alle Treiber und Bios-Update auf dem neusten Stand gebracht. Wenn ich im Bios "Intel Rapid Storage Technologie" auf off setze, und speichere, dann bootet W11 nicht. Ich bekomme den Bluescreen. Wenn ich dann wieder im Bios "Intel Rapid Storage Technologie" auf on setze startet W11 nochmal, aber ich wollte jetzt kein Raid-System. Freue mich auf euere Hilfe. Mein MB "TUF GAMING H770-PRO WIF"
 
Wieso hast du das dann als RAID-System installiert, wenn du gar keines willst ?
 
@mugam
Ich hatte das gar nicht vor. Ich habe vorher auch W11 installiert gehabt. Aber ohne Probleme. Hab nun nach einiger Zeit wieder W11 neu installiert, um alles auf dem neuesten Stand zu haben. Weiß ehrlich auch nicht so, was ich für einen Fehler gemacht habe.
 
Du hast etwas installiert, was du nicht brauchst. Also, fang von vorne an und lass diese Rapid-Plörre weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
@redjack1000

da steht Windows wurde nicht richtig gestartet. Dann startet er selber neu. Der Fehler kommt nochmal, und dann versucht er zu reparieren. Doch der Bluescreen bleibt, wenn ich nicht RST auf on setze.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Kann man den Fehler ohne eine neu Installation beheben?
 
Rapid Storage an lassen PC starten in der Registry den Wert für AHCI einstellen (GOOGLE) neustarten und dann im UEFI auf AHCI umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von einer (1) verbauten NVME aus:
Den einzigen Nachteil den du haben wirst ist keine Firmwareupdates auf die NVMEs zu installieren falls es in Zukunft welche geben sollte. Perfomance Technisch wirst du keine Vor oder Nachteile haben von daher warum die Sorge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ja...habe vergessen zu erwähnen...ich habe 2Nvme Festplatten und eine HDD.
 
Zurück
Oben