Absturz beim privaten Surfen

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem privaten Surfen.Wenn ich einen neuen privaten Tab aufrufe,eine Adresse eingebe und bestätige,stürzt Opera ab.Gleiches gilt für die USB Version.Bei Copy and past auch absturz.Aber wenn ich einen Link über die Schnellwahl oder über das Lesezeichenpaneel anklicke,kein Absturz.
Opera Version 10.60 Build 3445
Habe mit der Version relativ viel Ärger.Erst Probleme mit der Schnellwahl.Lesezeichen wurden nicht richtig dargestellt.Nutze überhaupt kein Adblock,trotzdem wird auf CB keine Werbung angezeigt oder wenn sie angezeigt wird,dann meist verstümmelt.Lade ich die Seite neu,Werbung wieder weg.Ich hab hier noch ne 10.10er USB auf meiner Platte.Dort sieht CB so aus,wie ich es gewohnt bin.
Ich bräuchte erst mal ein bisschen Feedback,ob so etwas auch bei euch vorkommt?So viel Ärger hatte ich noch nie mit Opera.

Hast du eine Neuinstallation gemacht oder drüber installiert?
Vielleicht ist dabei dann was vorn Baum gegangen also mein erste Versuch wäre Opera mal ganz runter, auch die Einstellungen unter AppData und dann nochmal frisch drauf.

Komplett neu installiert.Vorher alle Ordner gelöscht und die Registry Einträge auch entfernt.Ist mittlerweile die dritte Neuinstallation,immer das selbe Ergebnis.
Virus eingefangen?

Schon merkwürdig.

Hast du denn sonst in anderen Programm irgendwelche Probleme, und bekommst du eine Fehlermeldung oder sowas?

Rechner läuft soweit normal,hatte auch (noch)keine Fehlermeldungen bei anderen Programmen.Nutze als Zweitbrowser den Iron Portable.Der läuft bei gleicher Bedienung fehlerfrei.Auch beim IE keine Probleme.Wie du schon sagtest,sehr merkwürdig das ganze.

Eben, solange sich hier keine weiter meldet würde ich dir empfehlen dein Problem mal im Opera-Info Forum vorzutragen.

Mmmhhh,seltsam,sehr seltsam.Urplötzlich kein Abstürze mehr.Läuft mit dem privaten Tab wieder völlig normal.Aber mit den Werbeeinblendungen haperts weiterhin.Was sehr merkwürdig ist,dass es nur Computerbase betrifft.Bei anderen Seiten hab ich das mit der Werbung nicht :watt:.
Schaut euch bitte mal die Screenshots an.
Ergänzung ()

Muss ich das Verstehen?Ich hab jetzt mal Opera 10.10 installiert und sofort ein Update gemacht.Jetzt läuft Opera ohne Zicken.Wird jetzt alles so dargestellt,wie es es gewohnt war.Auch das private Surfen funktioniert weiterhin.
Aber normal ist das doch trotzdem nicht,oder?Neuinstallation=Probleme.Alte Version installieren,updaten=keine Probleme.
Mist,Mulder und Scully sind nicht mehr im Dienst,ist beinahe ein Fall für die X-Akten :D:D:D:D

Anhänge

• CB-keine Werbung.jpg
    CB-keine Werbung.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 116
  • CB-verstümmelte Werbung.jpg
    CB-verstümmelte Werbung.jpg
    293 KB · Aufrufe: 144
  • Kicker-funktionierende Werbung.jpg
    Kicker-funktionierende Werbung.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 129
  • Wissen-funktionierende Werbung.jpg
    Wissen-funktionierende Werbung.jpg
    194 KB · Aufrufe: 147
  • nach Update von 10.10.jpg
    nach Update von 10.10.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 133
Schon sehr komisch, vielleicht nutzt 10.60 ein anderes stylesheet das mit CB nicht klarkommt und durch 10.10 zu erst installieren wird ein anderes stylesheet eingestellt.

Mysteriös bleibt es aber solange alles geht würde ich es erstmal so belassen.

Die vertümmelten bilder sehen doch besser aus, wirkt auf mich als wenn da ein billiger adblocker arbeitet^^
sieht auf jeden fall besser aus als auf den letzten beiden bildern, die gehen ja regelrecht unter mit klickibunti gedöns...

@userforusing
Ich lass das auch erst mal so.Falls das wieder auftreten sollte,wende ich mich dann mal an´s Opera Forum.Ich danke dir erst mal soweit.
@Billy Gee
Die Werbung stört mich nicht.Falls mal etwas extrem Aufdringlich war,habe ich das immer per "Inhalt blockieren" geblockt.Aber meine Art zu surfen soll ja hier nicht diskutiert werden,oder? :D

Zurück
Oben