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Absturz beim Spiel Anno 1800 "An unexpected DirectX error occurred"
- Ersteller unkundig
- Erstellt am
Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen einfach
bei Google einzugeben?
Dann wärst du z.B. dort gelandet: https://steamcommunity.com/app/916440/discussions/0/1680315447963287679/
Code:
anno 1800 idxgiswapchain::present
Dann wärst du z.B. dort gelandet: https://steamcommunity.com/app/916440/discussions/0/1680315447963287679/
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.245
bring tnur keine allgemein gültige lösung. fakt ist, dass der fehler bei vielen einfach mal sporadisch auftritt...das hindert mich nicht daran es trotzdem zu spielen...zumal der fehler bei mir eh nur alle paar stunden mal auftritt
Danke euch. In dem yt video hier wird an der registry herumgespielt:
Kann ich das bedenkenlos ebenfalls tun oder könnte dadurch etwas unerfreuliches passieren?
YouTube
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Kann ich das bedenkenlos ebenfalls tun oder könnte dadurch etwas unerfreuliches passieren?
Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.191
der Fehler tritt bei mir auch mal gelegendlich auf (i5 4670K / V56).
tritt aber zu selten auf das es mich stört bzw. ich was gegen machen will..
warten auf fix Patch, beim kumpel mit einem 6700K/1080 selbes spiel...
ist wohl jeder betroffen
tritt aber zu selten auf das es mich stört bzw. ich was gegen machen will..
warten auf fix Patch, beim kumpel mit einem 6700K/1080 selbes spiel...
ist wohl jeder betroffen
rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.199
YT Videos mit Registry Änderungen -> niemals. Warte auf ein Update und melde es eventuellunkundig schrieb:Danke euch. In dem yt video hier wird an der registry herumgespielt:
Alternativ versuch einen älteren Treiber und teste den RAM mit memtest86 (schadet nie)
Meleager
Lt. Commander
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 1.991
1. Unter DX12 hat das Spiel Probleme -> DX11 benutzen.
2. Um die verlorenen FPS wieder gutzumachen -> Sichtweite auf hoch/mittel
3. Spaß haben.
Was auch helfen kann unter DX12, ist die Beleuchtungsqualität auf hoch oder niedriger zu stellen.
Bei mir hats nicht wirklich geholfen, bei nem Kumpel schon.
Das Spiel ist leider eine kleine Zicke.
2. Um die verlorenen FPS wieder gutzumachen -> Sichtweite auf hoch/mittel
3. Spaß haben.
Was auch helfen kann unter DX12, ist die Beleuchtungsqualität auf hoch oder niedriger zu stellen.
Bei mir hats nicht wirklich geholfen, bei nem Kumpel schon.
Das Spiel ist leider eine kleine Zicke.
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- Apr. 2008
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- 12.542
Bei mir tritt der fehler nur auf, wenn ich ein paar Minuten nix mache....also schön weiter spielen und dann habe ich keine Abstürze.
Gibt es denn sichtbare Unterschiede zwischen dx11 und 12 bei diesem spiel?Meleager schrieb:1. Unter DX12 hat das Spiel Probleme -> DX11 benutzen.
2. Um die verlorenen FPS wieder gutzumachen -> Sichtweite auf hoch/mittel
Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.191
also wenn Meleager recht hat...
ich zock auf DX12, kannst auch mal umstellen und testen ob der Fehler dann nicht mehr auftaucht.
ich zock auf DX12, kannst auch mal umstellen und testen ob der Fehler dann nicht mehr auftaucht.
wahli
Admiral
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 9.421
@Baal Netbeck
Ich habe genau dein Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung?
Ich habe genau dein Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung?
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.996
Das "Problem" scheint es seit dem Start des Games zu geben.
Ich persönlich hab das blöde Gefühl, dass es mit der Menge an VRAM auf der Graka zusammenhängt.
Ich hatte bis zum letzten Patch ja ein "Anzeigeproblem" der Texturen in DX12 (hoch aufgelöste Texturen wurden in DX12 nicht geladen), dafür ist das Game mir auch nach 12h Sessions in DX12 nicht abgeschmiert.
Der Support vermutet da einen Zusammenhang.
Und nein ... ihr habt sicherlich nicht "zu wenig" VRAM auf der Karte (das Game braucht ja nicht sonderlich viel), aber scheinbar federt die Menge den Fehler ab.
Hier der Text vom Support
Ich persönlich hab das blöde Gefühl, dass es mit der Menge an VRAM auf der Graka zusammenhängt.
Ich hatte bis zum letzten Patch ja ein "Anzeigeproblem" der Texturen in DX12 (hoch aufgelöste Texturen wurden in DX12 nicht geladen), dafür ist das Game mir auch nach 12h Sessions in DX12 nicht abgeschmiert.
Der Support vermutet da einen Zusammenhang.
Und nein ... ihr habt sicherlich nicht "zu wenig" VRAM auf der Karte (das Game braucht ja nicht sonderlich viel), aber scheinbar federt die Menge den Fehler ab.
Hier der Text vom Support
Ich bedanke mich für die ausführliche Problembeschreibung! Ihr Fall ist tatsächlich sehr einzigartig. Wir haben einige berichte, dass das Spiel auf DX12 manchmal abstürzt, vermutlich taucht das selbe Problem bei Ihnen auf, jedoch aufgrund des Prozessors und der Grafikkarte erhalten Sie die niedrigen Texturen anstatt den Spiel-Absturz.
Unser Entwicklerteam untersucht gerade was die Probleme mit DX12 verursachen könnte, als einzige Nebenlösung können Sie das Spiel auf DX11 starten und spielen.
Hi
Also ich hatte das selbe Problem mit den DirectX Fehlern...
Ich habe bei mir ein OC vorgenommen an meinem Ryzen 3950x.
Und an meinem RAM-Speicher.
Damals war ich nur zu faul um einen RAM-Speichertest durch zu führen!
Das habe ich nun mit Memtest86 nachgeholt.
Nehmt das dafür! Alle anderen testen nicht gründlich genug!
Es wurden bei mir Fehler gefunden die ich beheben konnte in den ich die "Optimized-Defaults" geladen habe im UEFI und nur den Prozessor getaktet habe.
Mein RAM ist einfach nicht zum übertakten gedacht muss ich eingestehen.
Ja und nach dem hat Memtest86 keine Fehler mehr gezeigt.
Wichtig lasst es bis 100% laufen! Auch wenns nervt!!!
Und siehe da schon bekomme ich trotz DirectX 12 und vollen Grafikeinstellungen keine Crashes oder sonstigen Fehler mehr 😉🙂
Lg DECentralized
Also ich hatte das selbe Problem mit den DirectX Fehlern...
Ich habe bei mir ein OC vorgenommen an meinem Ryzen 3950x.
Und an meinem RAM-Speicher.
Damals war ich nur zu faul um einen RAM-Speichertest durch zu führen!
Das habe ich nun mit Memtest86 nachgeholt.
Nehmt das dafür! Alle anderen testen nicht gründlich genug!
Es wurden bei mir Fehler gefunden die ich beheben konnte in den ich die "Optimized-Defaults" geladen habe im UEFI und nur den Prozessor getaktet habe.
Mein RAM ist einfach nicht zum übertakten gedacht muss ich eingestehen.
Ja und nach dem hat Memtest86 keine Fehler mehr gezeigt.
Wichtig lasst es bis 100% laufen! Auch wenns nervt!!!
Und siehe da schon bekomme ich trotz DirectX 12 und vollen Grafikeinstellungen keine Crashes oder sonstigen Fehler mehr 😉🙂
Lg DECentralized
Hallo Leute ich habe recht wenig bis keine Ahnung von Computern, habe arbeitsbedingt ein Surface Book 2.
Habe mir dann mal das neue Anno 1800 geladen und mit viel Freude und ohne Probleme gezockt, bis dann auch vermehrt dieser scheiß Direct x Fehler aufgetreten ist und hier nach verschiedenen Lösungsansätzen gesucht.
Nichts war von Erfolg gekrönt. Bis mir jetzt aufgefallen ist, dass der Fehler nur auftritt wenn ich meinen Akku lade beim zocken. Ich spiele also so ca 2h bis der Akku fast alle ist, dann schließe ich das Kabel an und dann noch vielleicht 10 min und dann Absturz.
Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für mich?
System Surface Book 2
Intel Core i7-8650U CPU @ 1.90GHz 2.11 GHz
16 GB Ram / 64 Bit Windows 10 Pro
Intel UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce GTX 1060
Habe mir dann mal das neue Anno 1800 geladen und mit viel Freude und ohne Probleme gezockt, bis dann auch vermehrt dieser scheiß Direct x Fehler aufgetreten ist und hier nach verschiedenen Lösungsansätzen gesucht.
Nichts war von Erfolg gekrönt. Bis mir jetzt aufgefallen ist, dass der Fehler nur auftritt wenn ich meinen Akku lade beim zocken. Ich spiele also so ca 2h bis der Akku fast alle ist, dann schließe ich das Kabel an und dann noch vielleicht 10 min und dann Absturz.
Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für mich?
System Surface Book 2
Intel Core i7-8650U CPU @ 1.90GHz 2.11 GHz
16 GB Ram / 64 Bit Windows 10 Pro
Intel UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce GTX 1060