Absturz des Xbox One Wireless Adapter

• Ersteller Ersteller m.Kobold
  • Erstellt am Erstellt am
M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich habe probleme mit meinen Wireless Adapter, ich nutze Win7 64bit.

Wenn ich den PC einmal am Tag, am Stromanschließe und an mache dann läuft der Xbox One Controller/Wireless Adapter ohne probleme.

Nach längerer benutzung des PC's ohne den Adapter zu nutzen, zeigt der Adapter keine Reaktion (lässt sich nicht reaktivieren, manchmal leuchtet die LED durchgehend und manchmal bleibt die LED aus.
Da Hilft auch nicht auf den Knopf des Adapters zu drücken, sogar den Rechner Warmstart bringt nichts,
das Teil stellt sich tot.

Erst wenn ich den Adapter ein und ausstecke bekomm ich wieder eine Verbindung.

Zuerst habe ich den Wireless Adapter direkt am USB angeschlossen. Ich hab ich mir die Anleitung gestern nochmal genau angeguckt und habe gesehen das man am PC das Verlängerungs-USB Kabel mit dem Adapter benutzen soll.

Das hat die Sache aber sogar noch verschlimmert und jetzt bekomm ich sogar mitten beim zocken ein Verbindungs abbruch obwohl der Adapter direkt neben meinem Monitor auf dem Tisch liegt... das hatte ich vorher nicht gehabt, wenn der Adapter einmal lief konnte ich durchgängig zocken bis ich den Controller ausgestellt habe.

Energie-einstellung ist auf Höchstleistung und USB Energiesparen habe ich auch auf Höchstleistung, genau wie die Wireless-Stromspar funktion.

Aktuell habe ich den Adapter wieder am Front USB ohne verlängerungskabel angeschlossen, wenn das Gamepad einmal verbindung hat kann ich den ganzen Tag zocken, aber wehe ich schalte das Gamepad mal aus...

Kennt jemand das problem?

Zurück
Oben