Absturz! Keine Spiele und DVD, Chipsatz defekt?

mhh²

Cadet 3rd Year
Hi Liebe Leutz,

hab ein kleines Problem, bin mir nicht genau sicher ob es ein CPU oder Mainboard Prob ist, ist aber am warscheinlichsten. Hatte diese Frage bereits im Vista Forum gestellt, dort konnte mir niemand helfen nun habe ich einen etwas ausführlicheren Beitrag verfasst. Plz helb me :(

Also ich habe mir vor 2-3 Wochen einen neunen PC zugelegt:

Asus Commando
Intel C2D 6600
MDT - DDR2 - Pc 800 3 GB (eigentlich 4 hab aber keine 64 bit version)
Geforce 8800 GTX
2x Samsung 320 GB
LG DVD RW Laufwerk
DVD Laufwerk
Windows Vista Ultimate (32bit)

Mein Problem:

Immer wenn ich eine...

DVD Rom mit einem Spielfilm einlege
Eine Spiele CD/DVD einlege
Eine Gamestar DVD einlege
ein Image Spiele Laufwerk versuche auszuführen...

Bekomme ich einen Blue Screen und der Rechner startet neu, ausser...

Ich lege eine Musik oder Daten Disk ein Dann funktioniert alles Wunderbar!

Screens (mit Handy Cam aufgenommen)

http://www.optical-space.de/mowgli/22032007008.jpg
http://www.optical-space.de/mowgli/23032007010.jpg

Was es nicht Sein kann:

DVD Laufwerk... habe es überprüft und auch ein zweites eingebaut selber Fehler.
Arbeitsspreicher... Habe einen 12 Stündigen Memtest gemacht und sogar den 4 überflüßigen Stick entfernt.

Ich weiß nicht mehr weiter -.- Restart? Weg schmeissen?

Ach überings HL² & Guild wars hat er wunderbar installiert. Stalker, COD 2 usw. macht er nicht mehr DVD Filme Gar net. Bei Everst erkennt er mienen Chipsatz nicht deshalb vermute ich einen Mainboard Prob hab aber schon alle erdenklichen Traiber installiert.

mfg mhh²

Ich fürchte, du hast dir da ein Rootkit eingefangen! Versuchs mal mit dem Rootkit-Removal Tool "RootkitRevealer".

Also wenn ich google damit fütter ( 0x000000E8) dann bekomme ich einige Fehlermeldungen die was mit der Platte zutun haben...

Naja eindeutiger gehts ja nicht mehr?
Liegt am Grafikkartentreiber! Hau den mal komplett runter einschl. Fragmente in der Registry und installier den letzten WHQL Treiber für Win Vista... dann wird wieder alles laufen ...
Ansonsten Graka umtauschen!

Thx für eure Schnellen Antworten :)

Also ich hab die Treiber schon mal runtergehauen aber nur deinstallt und wieder installt.
Gibts dafür nen Spezielles Tool um das auch in der Reg. zu löschen? Und sollte ich das dann im Abgesicherten Modus machen?

WHQL Treiber?? Ich hatte den neusten von der nvidia Homepage gezogen is der Falsch?
Das mit dem Rootkid probier ich auch mal!

Zuletzt bearbeitet:
mhh² schrieb:
Thx für eure Schnellen Antworten :)

Also ich hab die Treiber schon mal runtergehauen aber nur deinstallt und wieder installt.
Gibts dafür nen Spezielles Tool um das auch in der Reg. zu löschen? Und sollte ich das dann im Abgesicherten Modus machen?

WHQL Treiber?? Ich hatte den neusten von der nvidia Homepage gezogen is der Falsch?
Das mit dem Rootkid probier ich auch mal!

Ja gibt es, mit dem driver cleaner bekommst du alte treiber komplett gelöscht

hi, schon mal die festplatte nach fehler gescannt ?
Unter windows xp läuft das tool driver cleaner pro, ob unter Vista nicht, siehe unter www.driverheaven.net, kostet momentan was.
MFG
Norbert

So hab jetzt mal die Treiber deinstalliert, sind die Von nvidia die Richtigen oder gibt es besser?

So hab mit dem Drivercleaner Prog. Alles entfernt. Hab mir dann die Neusten WHQL Treiber von nvidia geholt (32 bit Vista) und wollte dann installieren und dann kam --> http://www.optical-space.de/mowgli/keinwindows.jpg

Hab dann im Abesicherten Modus Gestarten und installiert ging wunderbar! Das Problem besteht aber immer noch. Ich vermute auch das es die Grafikkarte ist weil mit dem (irgendeinem alten Treiber) konnte ich noch ein Spiel istallieren was jetzt auch nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben