Absturz nach 20 min ohne Benutzung

UnsPalle

Newbie
Hallo Computer Base Community,

Ich habe hier immer viele Lösungen für meine PC Probleme gefunden. Doch diesmal habe ich keine Antwort gefunden und stelle deshalb meine erste Frage.

Zum Problem:
Ich habe mein Computer vor kurzen (ca. 3 Wochen) komplett neu gemacht. Dementsprechend habe ich auch noch kaum Programme installiert. Seit der Neuinstallation (Windows 7 64 Bit) habe ich das Problem, dass der Computer abstürzt wenn ich ihn ca 20 min ungenutzt stehen lasse.

Folgendes passiert:
Nachdem der Bildschirm wieder angesprungen ist, kann ich den Mauszeiger auf den Bildschirm ganz normal bewegen. Allerdings kann ich nichts anklicken. Nach ungefähr 30 sec geht dann gar nichts mehr und ich muss den PC durch gedrückt halten des Netzschalters ausschalten.

System:
Acer TravelMate 5520
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology Tl-62 2.10GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2400 XT
Treiber habe ich alle von der Acer Internetseite neu Installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Sind denn die ACPI-Treiber richtig installiert? Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Energiemanagment

Hmm die Seite war gerade off...?

Habe mich gerade ein bisschen wegen der ACPI-Treiber eingelesen. Was das ist weiß ich jetzt, aber wie kann ich denn die Installation kontrollieren?

Hatte ich auch...hab einfach unter Energieoptionen alles ausgeschaltet außer Bildschirm abschalten und schon gings.

problem hatte ich mit meinem Aspire 3935 auch, treiber aktualisiert und alles nochmal korrekt eingestellt, HDD abschalten war bei mir schneller als alles andere, abgeschalten.

Hast du einen Screensaver eingeschaltet? Wenn ja schalte den mal ab. (Kein oder schwarzer Bildschirm)

Gruß
Joe

Ich habe bei den Energieoptionen alles ausgeschaltet. Auch das ausschalten des Bildschirms ist deaktiviert. Screensaver oder ähnliches habe ich nicht eingeschaltet.

mal das Bios geflasht ?

Erstmal vielen danke für die Tipps.

Also zur Zeit ist das Problem behoben. Habe in den erweiterten Energieoptionen die Festplatten-Abschaltung ausgestellt. Könnte das zu einen Problem werden?

Zurück
Oben