Absturz nach minimieren

Mojo3150

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Hey liebe Community,
Ich habe folgendes Problem. ( und ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt oder nicht )

Mein Laptop den ich mir vor 3 Monaten gekauft habe hat die Angewohnheit, das wenn ich Spiele minimiere und noch etwas anderes offen hab, abzustürzen.

Ich kann ohne Probleme Chrome offen haben und auf Youtube ein Video angucken, ein MMORPG geöffnet haben ( und das ganze 5 mal) und zusätzlich noch ein MOBA Game zocken ( Alles gleichzeitig) OHNE Probleme!
Aber sobald ich auch nur dran denke zu minimieren, bleibt nach ca. 5 Sekunden alles stehen, nach ca. 10 sekunden bleibt auch die Maus hängen, und so nach ca. 2 Minuten kommt dann der Bluescreen der mir kommt mit der Fehlermeldung
Driver_Power_state_failure.

Ich habe schon alles ausprobiert, Windows 10 neu installiert, alle Treiber überprüft, mit nem extra Treiber Programme wirklich alles nochmal updaten lassen, etc. etc..

Vielleicht hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge wie man das ganze beheben kann ?

Mein System, Ein Laptop viento G6796i7 dvdr (Eigene zusammenstellung)
- Prozessor: Intel Core i7 6700HQ 4x 2.6GHz
- RAM Speicher: 16GB SO DDR3-RAM PC-1600 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960M 2GB (für G515)
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

Mit freundlichen Grüßen
Mojo3150
 
(Vielen Dank, bisher funktioniert es. Ich werde mal in ein paar tagen nochmal Rückmeldung geben ob der Fehler wiederkommt.
Danke)

So, heute mal wieder die Hardcore Variante gemacht = Driver_Power_state_failure.

Es schien ein stück weit besser zu gehen aber es hat leider den Fehler immernoch nicht behoben.
Ich habe den Intel Treiber mit DDU deinstalliert und neuinstalliert.

Mein Minecraft funktioniert auch nicht und der schmeißt mir immer diese Fehlermeldung raus

"Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows"

Hat das vielleicht etwas damit zu tun ?
Könnte auch ein Fehler mit dem Prozessor sein bzw. das ist das einzige was ich mir jetzt gerade noch vorstellen könnte.

MfG Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben