Absturz von Windows 7 nach Deinstallation von "Acrobat XI Pro"

LuuuuuKas

Cadet 1st Year
Hallo liebe Windows-7-Experten,

ich hatte vor einigen Tagen einen Absturz meines Windows 7 nach der Deinstallation von "Acrobat XI Pro".

Ich hatte mir "Acrobat XI Pro" als Testversion installiert um es für mich auszuprobieren.
Nach dem Ablauf der Zeit der Test-Version habe ich das Programm ganz gewöhnlich unter "Programme >>
Deinstallieren" vom System entfernt.

Am nächsten Tag wollte ich ganz normal den PC starten, aber ich bekam die Meldung, dass das System
auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt werden muss.

Nun läuft zwar wieder Alles normal, aber ich frage mich natürlich was die Gründe für den Absturz des
Systems sind.

Kann mich jemand aufklären?

Freu mich über jeden hilfreichen Tipp ;)

VG,
Lukas

Die Deinstallation ist ganz normal durchgelaufen?
Blick in die Ereignisanzeige geworfen?

Ich war gestern auf dem Klo, heute bin ich ausgerutscht und hab mir den Arm gebrochen, welche Gründe kann es dafür geben?

Nur durch die Nennung von zwei Aktionen kann niemand dir sagen, was da genau passiert ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dein Absturz mit der Deinstallation von Acrobat Pro in Zusammenhang steht, muss aber nicht. Vielleicht war es dein Virenscanner, der eine Systemdatei in Quarantäne geschoben in der Zwischenzeit? Ein anderes Programm ist abgestürzt, du hast einen wackeligen Gerätetreiber installiert, der immer mal wieder abstürzt, diesmal mit etwas gravierenden folgen... oder, oder oder...

Sofern es bei diesem einen "Störungsereignis" bleibt und dein Rechner normal weiter läuft... Zufall.

Als Mensch würdest du dich ja auch nicht sofort zum Arzt gehen und auf einen Hirntumor checken lassen, weil dir gestern schwindelig war und du heute mi Kopfschmerzen aufgewacht bist.

@ nurmalsoamrande Bist du Analytiker vom Beruf? XD

@ TE schau mal in der Ereignisanzeige ob da was steht in dem besagten Zeitraum

Ja, Alles ist soweit "normal" durchgelaufen.

Den Tipp mit der "Ereignisanzeige" möchte ich gerne wahrnehmen, aber ich weiß leider nicht wo sich
diese Anzeige befindet (?)

Möchte mich dafür entschuldigen falls meine Frage nicht präzise genug ist.
Allerdings bin ich auch überhaupt kein Profi wenn es um System-Störungen geht.

Ergänzung:
Habe die Anzeige gefunden und melde mich wieder falls ich dort die Infos nicht deuten kann.

Vielen Dank erstmal an Alle und die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung>Computerverwaltung>Ereignisanzeige

Zurück
Oben