Absurd hoher RAM-Verbrauch im idle und der Taskmanager zeigt nicht an, wieso...

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
701
Hi,
ich hab auf meinem Windows 8 gerade 12GB RAM-Verbrauch im idle. Wenn ich den RAM aller Prozesse im Taskmanager zusammenrechne, komme ich aber nicht mal auf ansatzweise 3GB:
Unbenannt.png
Wo zum Teufel ist mein RAM hin?!?

BTW: Ich hab Battlefield 4 gespielt, als mein PC einen totalen slowdown hatte (sogar der Mauszeiger hat geruckelt). Dann hab ich bemerkt, dass irgendwas auf meine externe Platte zugegriffen hat (ka, wieso, da ist sonst nix drauf) und mein RAM war bei 97%.
Dann hab ich den PC neugestartet und nach ein paar Minuten selbes Ergebnis.
Allerdings hab ich jetzt einfach alle Programme gekillt, die über 200MB RAM gezogen haben, jetzt läuft er flüssig, nur die RAM-Auslastung stimmt eben nicht...


WOHIN ZUM TEUFEL IST MEIN RAM VERSCHWUNDEN?!?
 
Danke, hab das nicht gefunden.
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Soo, wie man sieht, hab ich wohl ein ziemliches RAM-Leck...
Wenn ich jetzt
Code:
findstr /s MINI *.sys
mache, kommt nur ne riesen Menge Müll raus, das hilft mir leider nicht weiter.
Habt ihr ne Idee, wie ich da jetzt weiterkomme?


@Moderator: Ich bin mit meinem Thread wohl im falschen Forenbereich. Wäre es möglich, diesen Thread nach "Arbeitsspeicher" zu verschieben? :D
Ergänzung ()

Des Rätsels Lösung:
Wenn die Origin Overlays aktiv sind, zieht das RAM; ein Memoryleak im AMD Treiber oder so. Deshalb ist das wohl erst aufgetreten, nachdem ich die AMD-Treiber aktualisiert habe.
Deshalb springt irgendwann die Auslagerungsdatei ein, die Windoof aus irgendeinem Grund nicht meiner SSD, sondern meiner Externen zugewiesen hat... :freak:
=> es laggt
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das es dumm ist, ne externen permanent mitlaufen zu lassen -stell halt die Auslagerungsdatei auf C um. Sowas sollte man nach dem Erstsetup von Windows gleich mit erledigen. Falls man sein Windows einstellt...
 
wo die auslagerung liegt ist doch schnuppe . hauptsache ist die wird schnell geladen wenn sie gebraucht wird . und gross genug muss die sein . also einstellen das win das macht . manche programme wollen die halt immernoch .
 
Gelbsucht schrieb:
Abgesehen davon das es dumm ist, ne externen permanent mitlaufen zu lassen -stell halt die Auslagerungsdatei auf C um. Sowas sollte man nach dem Erstsetup von Windows gleich mit erledigen.

Ich bin davon ausgegangen, dass Windows das automatisch auf C: legt, insbesondere, wenn C: eine SSD ist.
Ist wohl ein Fehler, davon auszugehen, dass Windows auch mal sinnvolle Sachen machen könnte...
 
Nee, bei mir lag die auf P (partition weiter hinten halt), manchmal macht Windows nich alles richtig. Swap gehört entweder mit auf C, auch und gerade wenns eine SSD ist oder in eine RAMdisk.

Ich fixierte die Größe bisher auf 2046MB, seitdem ich die 16GB Ram hab, auf 4092 fix. Reicht. Ich verwende diese krummen Größenangaben seit mir Windows mal eine 1023MB und einmal eine mit 2046MB erstellt hat...

Ohne gehts leider nicht, Windows wäre das egal aber wie der Kollege richtig bemerkte, einige Programme maulen dann.
 
Zurück
Oben