Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbsurdes Marketing: SSD-Farbwechsel wie ein Glücksgefühl in Spielen
Apacer stattet die M.2-PCIe-SSD AS2280P2 mit einer „Kampfrüstung“ aus. Damit wird sie zu einem „wilden Panther“ alias AS2280P2 Pro. Der illuminierte Panther auf der Blende wechselt die Farbe von Orange zu Gold, wenn die SSD sich erhitzt. Apacer vergleicht dieses Erlebnis mit Glücksgefühlen bei Spielen – Marketing absurd.
die Generation Bling Bling ist wohl voll angekommen.
Früher wurde man auf LAN Partys beneidet wenn man einen Gamingwürfel hatte und nen TFT und mit einmal alles zum Tisch bringen konnte ..... und nicht nen Riesen Tower + 25 kg Monitor.
wie ich die Zeit ohne LED´s vermisse ... da kam man nicht auf solche Gedanken denn da wurde mehr Abwärme als Licht erzeugt und das ist negativ für die Kühlung. @TrueAzrael Gold = Erleuchtung ... oder Aufstieg in eine Höhere Klasse ... Reinkarnation u.s..w ^^
Das Ding kleb ich mir für ein Seifie auf die Stirn, dan geht der Datemtranspher noch schneler 11111 meine Instafolower werden dadurch erst rigtig influemcet, Vieleicht solte ich mir gleich 2 davom kaufem
Nehm' ich nur, wenn es beim Abkühlen blau leuchtet!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Kapazitäten sind noch lächerlicher als das RGB Marketing.
Bei heutigen Spielen mit Größen von gern mal 50 GB und noch mehr, ist eine 120GB SSD doch völliger Nonsense in solch einem System.
Auch 240GB sind so schnell voll, dass sich das Modell nicht lohnt. Lediglich die 480GB Version kann man noch als halbwegs ok ansehen.
Nö, rot macht schneller. "Red goes fasta", weiß doch jeder. Und blau bringt Glück.
Von daher passt es eigentlich sogar dass die Karte ihre rote Farbe verliert, wenn sie heiß wird und ins Thermal Throttling rennt. Wird ja dann schließlich auch langsamer.
@ topic:
Wie so oft zeigt sich dass Marketingabteilungen für einen Großteil der im Betrieb konsumierten Drogen verantwortlich zeichnen.
OK, eine SSD, die eine sozusagen Status-LED-Anzeige zur Temperatur hat, wäre ja nicht so schlecht. Wenn sie von blau (=kalt) nach rot (=heiß) wechselt, und dabei wenig Eigenhitze erzeugt (also eine kleine zweifarbige SMD-LED würde perfekt sein, finde ich).
So ähnlich kann man ja den Sapphire Schriftzug meiner RX580 einstellen in STRIXX, das finde ich praktisch.