Absurz om 3D Modus [x1900XTX]

Koopsta

Banned
Hallo,

ich habe nen komischen Problem meine Grafikkarte macht böse Probleme im 3D Betrieb. Aufn Desktop funktioniert alles ich kann die Auflösung bekliebig ändern halt alles ganz normal. Dann will ich Call Of Duty starten und die Karte kommt gar nicht mehr klar dann verschwindet das Bild und ein übelster Grafikfehler kommt. Sieht so Bunt aus...

Auf jedenfall muss ich den Pc dann neustarten. Wenn diese nun Defekt ist wieso funktioniert der Desktop einwndfrei. Wie kann ich testen was nun wirklich das Problem ist???

Wäre cool wenn jemand antwortet, ich hatte mir zwr schon eine HD3870 bestellt aber ich wollte diese 1900XT verkaufen....

Zurzeit hab ich den Catalyst 8.1 drin, Problem trat erstmals auf während noch der 7.9 installiert war. Nun lese ich auch grade das der ATI Treiber 8.1 voll der Dreck is ich weiss auch nicht mehr weiter.

Beim ATI Tool kackt Sie auch im 3D Betrieb ab. Nun htte ich aber was vergessen zu erwähnen.

Ich dachte das der Staub da am Kühlereingang darn schuld wöäre, ich nehm sie auf jedenfall raus und mach das Sauber, dazu musste ich noch das Powerka.bel abziehen. Naja keinplan aber da ist von dem Stecker an einem Pin n Stück Plaste abgebrochen, dachte ich mir nicht viel. Beim 2. mal hingucken stellte ich fest dass das Plastestück da im Stecker vonna Karte geschmolzen war. Er hatte mir auch kurzzeitig angezeigt das das Kabel nicht angeschlossen wäre obwohl es eigentlich war. naja dat hab ich mit na Nadel rausgekratzt dann ging sie wieder aber es bestanden immer noch Fehler im 3D Modus.

Könnte es eventuell auch am Stecker leigen das der kein richtigen Kotakt mehr hat? Das abtgebrochene Plaste endet in einem Gelben Kabel die anderen beiden sind Schwarz....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben