Abwesenheitsnotiz im Outlook (2007)

the baze

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Folgeder Sachverhalt:

Ich arbeite in meinem Betrieb nur 3 Tage pro Woche. Deswegen würde ich im Outlook gerne eine Abwesenheitsnotiz konfigurieren, welche wiederholend nur an den Tagen greift, an denen ich nicht da bin (sind immer die gleichen).

Gibt es eine Möglichkeit, dies anhand spezieller Regeln zu konfigurieren?

Via Google oder den Microsoft-Seiten habe ich keine Lösung gefunden. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sowas fehlt... Natürlich kann ich die Notiz wöchentlich manuell aktivieren, ich frage mich nur, ob ich irgendeine Möglichkeit übersehe, dies zu automatisieren?

Danke & Gruss, baze

Mir ist da auch nichts bekannt.
Was du machen könntest wäre eine Regel zu erstelln wo in einem definierten Zeitraum eine Mail als Antwort gesendet wird die dann den Text deiner Abwesenheitsnotiz enthält.
Da müsstest du nach meinem Kentnisstand aber dann für jeden Woche eine Regel erstellen. :(

Das einfachste ist doch, eine Abwesenheitsnotiz zu definieren (gleich lautender Inhalt für die Abwesenheit) und dann bei Feierabend am letzten Tag Deiner Arbeitswoche einschalten.

Einen Automatismus, der den Abwesenheitsassistenten nach bestimmten Regeln ein- bzw. ausschaltet gibt es nicht.

Da kann man auch keine Regel definieren, die so etwas machen kann.

danke für die antworten.

find ich irgendwie schon dämlich... ich bin ja wohl nicht der einzige mit dieser ausgangslage. so eine funktion bereit zu stellen wäre ja kein problem (siehe wiederholungstermine im kalender).

DarkLaser: ja klar, ich dachte mir einfach, dass es auch möglich sein sollte, dies irgendwo einzustellen. vielleicht gehe ich mal nicht mehr zum arbeitsplatz zurück (ist ein riesiges gebäude) oder bin mal krank, was auch immer. klar, ein weltuntergang ist es nicht, auch wenn es mal vergessen geht. es wäre einfach praktisch... ;)

Zurück
Oben