Abyssus plötzlich defekt? Nicht mehr voll funktionstüchtig

Nahot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.074
Hi.

Quasi über Nacht macht meine Abyssus nun Probleme. Am System selbst habe ich gar nichts verändert.

Auftretende Probs sind:

- In winamp konnte ich per Mausrad immer die Lautstärke (Volumeregler) einstellen, was nun nicht mehr geht. Per Mausrad lässt sich nur noch der Positionsregler (Seeker) steuern.
- In Opera konnte ich offene tabs immer durch drücken auf das Mausrad schließen, geht jetzt nicht mehr. Es gibt gar keine Reaktion.
- Scrollen geht nicht mehr, wenn ich auf das Mausrad drücken möchte.
- Im VLC lassen sich die Menüpunkte o.ä. mit der linken Maustaste nicht anklicken. Nur mit der rechten lässt sich noch das Menü öffnen.
- Ab und an lassen sich der Start-Knopf und andere Proggis in der taskleiste nicht anklicken. Nur per strg+alt & entf und aufrufen des taskmanagers reagieren danach die genannten Sachen wieder.

USB Port wechseln hat nichts gebracht. Die Maus lief jetzt zwei Jahre ohne Probleme. Hab zwei andere Mäuse kurz getestet, darunter eine Copperhead. Funktionieren beide problemlos im Officebetrieb und oben genannte Probleme treten nicht auf.

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. was mit der Abyssus auf einmal passiert ist? ^^

Grüße
 
Habe auch dieselbe Maus, bisher aber keine deiner Probleme. Benutzt du die Razer Software? Kann man dort vielleicht die funktionen des Mausrads/mittlerer Maustaste einstellen (fahre selber ohne die Software)?
 
Treiber ist installiert und ich hab keine Veränderung an der Software vorgenommen. Daran liegt es nicht und selbst wenn, würden die Fehler oben nicht dazu passen.
 
Hast du denn die Abyssus an einen anderen PC angeschlossen? Und den Treiber mal zu de-/reinstallieren kann doch nicht schaden, oder? ;)
 
Treiber de- und wieder installiert hab ich gemacht. Hat nichts gebracht und auch ohne Treiber bleiben die Probs bestehen. Mit ´nem anderen PC gehts wenn einer zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben