Abzocke im Appstore / Click&Buy?

ThunderBörd

Lieutenant
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Hallo, folgendes:

Ich bin Opfer einer "In-App" Fall geworden..mir wurden für eine App die ich anscheinend auf dem iPhone runtergeladen habe 60€ in Rechnung gestellt und über ClickandBuy per Lastschrift abgebucht. Die App habe ich noch nie gesehn oder sonst was und ich bin laut google auch nicht der einzige mit dem Problem...
Jetzt habe ich mir von meiner Bank das Geld zurückbuchen lassen und wollte soweit eigentlich nichts weiter machen. Aber ClickandBuy schreibt mir jetzt verständlicherweise, dass sie das es eine ausstehende Zahlung gibt und Sie bei NichtZahlung ein Inkassounternehmen einschalten werden..
Was soll ich denn jetzt machen? Der Spielehersteller ist "Sega" welcher soweit eigentlich echt seriös ist..beim Support erreiche ich aber niemand der mir da mal weiterhelfen könnte.
Ich mein zur Not zahle ich die 60€ und gut is...habe halt nur Angst dass das ein ganzes Abo ist, aber das sehe ich ja nicht...mehr als den iTunesbeleg habe ich nicht.
Über Hilfe wäre ich sehr froh:)
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

Um welche App handelt es sich genau?
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

An den iTunes-Support schreiben, damit die den Einkauf stornieren.
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

das richtige vorgehen ist, iTunes und c&b schreiben, dass du das nicht gekauft hast und dann musst du es von der bank zurückbuchen lassen

c&b weiss doch jetzt garnicht, dass du es nicht gekauft hast, dass die jetzt geld wollen ist doch klar

übrigens das ist oft so, dass die itunes accounts geknackt werden, meis wurde auch geknackt, mal soviel zu sicherheit von IOS, über meinen account wurden sachen für 100 euro gekauft, ich kenne aber auch fälle wo appa von über 700 euro gekauft wurden
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

Velines schrieb:
An den iTunes-Support schreiben, damit die den Einkauf stornieren.

der itunes support kann es nicht stornieren, es kann nur die sicherheitsabteilung, und die braucht die info von c&b und c&b braucht einen rückerstattungsantrag der bank, so bescheuert ist das
 
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Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Es handelt sich um die App "KingdomConquest".

Hab grad Apple über die ExpressLane eine Email geschrieben...mal sehen was da zurück kommt. Bei C&B werd ich jetzt das gleiche machen...

Wär halt nur doof wenn das mit einem Abbo verknüft ist...
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

Ach was, ich kenne 2 Leute, bei denen so ein Fall von Seitens Apple bis zum Feierabend geklärt war. Das geht eigentlich recht fix.
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

Freund von mir hatte das gestern ebenfalls. Apple hat für das Problem sogar ne eigene Emailadresse eingerichtet.Sollte also flott geklärt sein. Rückbuchung einfach so würd ich nicht machen, das gibt nur Stress. Erstmal halt an Apple wenden
 
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Sofort zur Polizei und Anzeige wegen betrugs aufgeben. Mit der Anzeige zu Cklick&Buy, damit die sehen, dass es dir ernst ist.
 
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fra9ile schrieb:
Sofort zur Polizei und Anzeige wegen betrugs aufgeben. Mit der Anzeige zu Cklick&Buy, damit die sehen, dass es dir ernst ist.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt Blödsinnig !

Versuch das Problem erstmal so zu klären wie es dir schon einige User weiter oben beschrieben haben.
Anzeige erstattet man dann wenn die üblichen Mittel nicht greifen und nicht einfach um Klick&Buy nen Zettel unter die Nase halten zu können.
Vieleicht gibts für dein Problem seitens Apple ja eine sehr einfache Lösung.
 
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AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

Geht auch ohne Anzeige, aber verkehrt ist das nicht. Ich habe bei c&b angerufen, das Geld zurückbuchen lassen. Danach bei apple ein support ticket gestellt mit bitte um stornierung. War kein problem.

Bei mir waren es pokerchips fuer 200€...
 
AW: Abzocke im Appstore / Click&Buy?!?

naja, wenn du es nicht warst, dann versucht dich jemd zu betrügen, da ist ne anzeige nie falsch.
@netrunner, das ist null schwachsinn...
 
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Natürlich ist das Blödsinn !
Du kannst doch nicht einfach ohne mal kaum mit jemandem gesprochen zu haben und kaum Lösungswege zu suchen einfach zur Polizei rennen und Anzeige erstatten nur damit du da nen Zettel hast der Rechtlich gesehen erstmal rein gar nichts aussagt.

Ich sage ja nicht das die Polizei gänzlich falsch ist, natürlich ist die Polizei eine Option wenn andere Quellen nicht funktionieren .........

Wenn man nach deinem Beispiel handeln würde dann würden ja alle zur Polizei rennen und Nvidia verklagen weil sie gestern ne Grafikkarte beim Media Markt gekauft haben und heute feststellen das der Treiber noch nicht Battlefield 3 Kompatibel ist.
 
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zur polizei gehen und einen Hacker aus neuseeland anzeigen

kennt ihr noch die werbung für antivirensoftware, wo die eine frau bei der polizei bobo.exe anzeigen wollte, ist immernoch meine lieblingswerbung, aber anscheinend ist das gar nicht so unrealistisch, gut das ich kein bulle geworden bin, ich würd mich ja totlachen

kindom conquest hat mir 60 euro geklaut :lol:
 
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Hatte ich auch mal, dass der Itunes Acc geknackt wurde und Pokerchips für 2x70€ gekauft wurden.
Es kam morgens eine eMail, dass über einen bislang unbekannten PC etwas über iTunes gekauft wurde.
Das war eine Standardemail, die als Warnung/Erinnerung gelten sollte, für etwaige Betrügereien.

Für die App gab es aktuelle Threads, wo selbiges passiert war.
Sofort bei iTunes ne eMail geschrieben, und die Sache geschildert, selbiges bei Klick&Buy.
Dauerte zwar 2 Tage bei iTunes, bis eine Meldung kam, mit einer persönlichen Entschuldigung. Aber eine Dame versicherte mir , die Bestellung würde storniert werden und eine Rückbuchung veranlasst.
Die Problematik schien dort auch bekannt zu sein, ich vermute deshalb lief alles auch so problemlos ab.
Nun, bei mir waren es PokerChips, die denke ich auchu weiterversandt wurden/werden sollten.
Generell habe ich mich durch Agb und ähnliches eingelesen, und dort kann man auch normal getätigte Käufe binnen Fristen wiederrufen. Natürlich gibt es dort auch Fristen, spezielle Bedingungen und Einschränkungen was Software und vorrangegangene Nutzungen betrifft. Das müsste natürlich persönlich nachgelesen werden, sofern der Support die Problematik nachvollziehen kann oder einlenkt.

Des weiteren Sprach die Dame in der Supportmail auch von einer eher einmaligen Sache/einem Entgegenkommen. Vermutlich war ihnen der Fall auch recht klar mit den PokerChips, dem fremden PC, und dem aktuellen Fallaufkommen im Internet.

Click&Buy meinte, sofern eine Stornobestätigung seitens iTunes vorgelegt würde, wäre die weitere Handhabung auch kein Problem.
Natürlich wurden beide Konten auch ersteinmal sicherhaltshalber gesperrt.
Mit Passwörtern wurde auch entsprechend umgegangen, versteht sich.

Alles in allem bin ich zumindest mit der Abwicklung zufrieden gewesen, vorallem dass keine standard eMails/Floskeln verwendet wurden und man mit einer echten Person gesprochen hat.


Kurzum:
-Apple kontaktieren
-C&B informieren über eine anstehende Stornierung, geht auch gut telefonisch
-1-2 warten ,um hofftentlich hier eine positive Rückmeldung geben zu können


Grüße Chris
 
Gerade kam folgende Mail von Apple:

Sehr geehrter Herr **,

Mein Name ist ** und es tut mir leid zu hören, dass jemand auf Ihrem Account unberechtigte Einkäufe durchgeführt hat.

Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich dies für Sie ist und welche Umstände dies für Sie bereitet.

Vorab möchte ich mich allerdings bei Ihnen für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Das iTunes Store Support Team erhält zur Zeit außergewöhnlich viele Anfragen. Leider kommt es deshalb zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir arbeiten aber daran, schnellstmöglich wieder auf einem aktuellen Bearbeitungsstand zu sein.

Es freut mich sehr, dass Sie Click&Buy schon kontaktiert haben. Durch Ihr schnelles Handeln konnte ein weiterer Zugriff auf Ihren Account verhindert werden.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen folgende Lösung für Ihr Anliegen anbieten:

Um weitere Einkäufe zu verhindern, habe ich Ihren Account deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass Ihr iTunes Store-Account wieder aktiviert werden kann, indem Sie auf diese E-Mail antworten und um die Aktivierung bitten.

Folgende Bestellungen sind unberechtigt durchgeführt worden:
MGT586LGQW + MGT586L564.

Ich empfehle Ihnen dringend, sich direkt an Ihre Bank (oder an den Kartenaussteller) zu wenden, um die nicht genehmigten Buchungen mit der verwendeten Zahlungsmethode in Ihrem ClickandBuy-Account zu melden. Unter den gegebenen Umständen kann der iTunes Store den Betrag für diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen. Ihre Bank oder Ihr Kartenaussteller muss zunächst eine Rückerstattungsanfrage stellen.

Sie sollten außerdem so schnell wie möglich ClickandBuy über die nicht genehmigten Transaktionen informieren, die mit diesem Zahlungsmittel vorgenommen wurden. ClickandBuy kann Ihren ClickandBuy-Account möglicherweise sperren, sodass keine weiteren unbefugten Einkäufe getätigt werden können.

Empfehlenswert ist es die Bestellungen, welche nicht unberechtigt durchgeführt wurden zu bezahlen und Click&Buy mit unserer Korrespondenz über die unberechtigten Bestellungen zu kontaktieren, so dass Ihnen keine Mahnkosten entstehen.

Ich empfehle Ihnen dringend, Ihr iTunes Store-Accountkennwort umgehend zu ändern. Durch die Änderung Ihres Kennworts kann verhindert werden, dass Dritte Ihren iTunes Store-Account ohne Ihr Wissen für die Aufgabe von Bestellungen verwenden können. Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen, empfehle ich Ihnen dringend, die im folgenden Artikel zusammengefassten Hinweise zu befolgen:

iTunes Store: Bewährte Vorgehensweisen zum Gewährleisten der Sicherheit Ihres Accounts
http://support.apple.com/kb/HT4156?viewlocale=de_DE

Wenn Sie wünschen, können Sie Ihre Zahlungsangaben auch aus Ihrem iTunes Store-Account entfernen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich im iTunes Store an.
2. Wählen Sie im Menü "Store" die Option "Meinen Account anzeigen".
3. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf "Account überprüfen".
4. Klicken Sie auf die Taste "Angaben bearbeiten".
5. Wählen Sie "Keine" als Zahlungsart aus.
6. Klicken Sie unten auf der Seite auf die Taste "Fertig".

Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie erwägen, sich an die Betrugsabteilung einer Verbraucherzentrale zu wenden, um mit Verweis auf Ihre Kreditkartenabrechnung einen Kreditkartenbetrug zu melden.

Sollten Sie noch weitere Fragen bzgl. Ihres Anliegens oder im Allgemeinen zum iTunes/Mac App Store und Ihrem Account haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich wieder kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

***


Find ich echt cool, dass die so schnell und freundlich reagiert ham! JEtzt mal kucken was von Click&Buy kommt...doof war nur dass ich als allererstes das Geld zurückgebucht habe bevor ich mich an c&b und apple gewendet hab.. naja danke nochmal @ all :)
 
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