AC Black Flag + Sli Auslastung gering

kl0br1ll3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.819
Hi,

hab mir heute in der Früh AC Black Flag installiert. Und hab mich gewundert warum beide Grafikkarten nur bei 50% Auslastung laufen.

Laut dem Change Log vom neuem 331.82WHQL Treiber von Nvidia soll ja das Sli-Profil ja geupdated worden sein. FPS liegen daher nur bei 45-55 FPS ... Ja ich weiß das Black Flag auf 60FPS limitiert ist aber eigentlich sollte ich diese ja locker schaffen zumal ich ja nicht mal die höchsten Grafikeinstellungen eingestellt habe.

Was könnte ich da machen? Oder hat vll. wer auch das Problem? Mein System <-- siehe Signatur
 
Ich habe stabile 60 frames auf max einstellungen in 1080p.... bei mir ist die auslastung der gpus bei nur 55%
 
Wie wärs mit:
1. CPU-Limit
2. Nagelneues Spiel -> noch nicht so gut optimiert

?

Ich weiss nicht so recht wo da die Anvilengine (Anvilnext) einzuordnen ist, aber bei AC III war ja die GPU auch fast "egal".
 
Zuletzt bearbeitet: (Anvilnext um genau zu sein ^^)
Die 3er-Serie war schon übel mit SLI, warum sollte sich das mit der 4er Serie gebessert haben?
Wenn ich mir da die ersten 10 Minuten bei mir anschaue ..... die Grakas gammeln nur rum, und kommen trotzdem keine 60 FPS zusammen.
Man könnte versuchen seine CPU weiter zu quälen und schauen ob es ein CPU-Limit ist. Mir ist aber gerade nicht nach mehr als 4.5Ghz auf meinem 3930K.


https://www.youtube.com/watch?v=9LA-EIVUgF0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU-Limit denke ich mal nicht er i7 ist noch potent genug

@HisN: weiß ich nicht hab das IIIer nicht wirklich gespielt aber das 4er gefällt mir Setting her wirklich gut
 
Lass mich doch mal zuende tippen^^
 
HisN schrieb:
Lass mich doch mal zuende tippen^^

Was sind das für Anzeigen die dir die Auslastung da oben Rechts anzeigen?

Die will ich auch haben^^^

Meine Grafikkarten takten nicht mal in den Boost laufen auf 980mhz sollten aber eigentlich 1150mhz sein unterm Spielen.
 
Afterburner

a) brauchen sie nicht, weil die Grafik sei nicht fordert
b) bekommen sie nicht genug Daten von der CPU
c) ist das SLI-Profil mies
d) ist die Game-Engine im Zusammenhang mit SLI mies

Also die üblichen SLI-Probleme :-)

Bei mir liegen später ständig 1110Mhz Boost an^^ Aber 60 FPS werden nicht gehalten (Aufnahme mit Shadowplay, kostet kaum Leistung).


https://www.computerbase.de/forum/t...-anzeigen-lassen.1043684/page-2#post-11808659 oder den ganzen Thread reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also limitiert der CPU ?

dachte nicht das der i7 3770k schlapp macht
 
Teste es aus.
Runtertakten, gehen die FPS mit ist es die CPU
Hochtakten, gehen die FPS mit ist es die CPU

Alternativ kannste mal nach Beiträgen von Blaire oder Boxleitnerb schauen, die posten gerne mal SLI-Bits, die die Leistung beeinflussen. (Wenn nicht hier, dann im Luxx oder 3DC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

Aber ich denke nicht das der i7 schlapp macht.

Ich kriegs einfach nicht hin das mir der Afterburner den OSD anzeigt. Ich hab schon Tasten vergeben und wenn ich die Drücke kommt nichts auf dem Bildschirm
 
Warum nicht? Nur weils ein i7 ist?
Nachher benutzt das Programm nur einen Kern, dann bringt auch der i7 nix.
Wäre ja bei weitem nicht das erste Programm.
Oder es ist nur ein mieser Konsolenport.
 
Die 4 echten Kerne haben folgende Auslastung:

#1 34%
#2 11%
#3 22%
#4 16%

Sagt schon alles denke ich mal.... richtig mießer Konsolenport
 
Ich sag ja, da läuft nur ein Kern/Thread.
 
Ja dann limitiert der Prozessor wirklich, wenn er nicht seine volle Leistung "entfalten" darf!

Nur noch schlecht programmierte Spiele für den PC wirklich schlimm
 
Wenn sich ein Game nicht parallelisieren lässt, muss es doch nicht gleich schlecht programmiert sein^^
Ich finde mann kann auch gut mit 40 FPS leben. Bleibt die Kiste ein bisschen leiser beim zocken.
 
Ja normal wenn die zwei Grafikkarten laufen und voll ausgelastet werden wirds schon ein bisschen laut :)

Aber ich finds halt schade ;) Bin immer auf der suche nach mehr Leistung xD
 
Ja dann limitiert der Prozessor wirklich, wenn er nicht seine volle Leistung "entfalten" darf!

Es gibt eig. kein Spiel in dem das der Fall ist ;)
8 Threads zu 100% auslasten -> never (vllt. kommt da sowas wie X3, son Weltraumsimulator oder ähnliches Nahe ran).

Also CPU-Limit denke ich mal nicht er i7 ist noch potent genug
Ne Titan ist auch recht Potent, hat aber auch je nach Settings dann 3fps...

Was das Aussagen soll? Alles ist relativ und von vielen Faktoren abhängig.
 
Ja ich schaff das auch einen Prozessor voll auszulasten ;)

Einfach Video's rendern oder ähnliches. Ist natürlich alles möglich.
 
Zurück
Oben