AC Black Flag stürzt mit GForce 1070 ab

Khimaira

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

da man von Ubisoft erwartungsgemäß keine Hilfe erwarten kann, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein AC Black Flag stürzt während des Spielens ab. Grafikfehler und dann AC4BF has stopped working..
Habe diese Art von Absturz bisher nur in AC Back Flag. Das seltsame ist, dass sobald ich nach dem Absturz auf dem Desktop Lande, auch hier alle Fenster die geöffnet sind (Unisoft Fenster und auch Windows Fenster) Grafikfehler haben. (So komisch verpixelt - kann’s nicht genau erklären). Daher muss ich dann jedesmal meinen PC Neustarten. Meist kann ich 1 - 1,5 stunden spielen bevor dieser Fehler auftritt. Nach dem Neustart allerdings dauert es meist eine halbe Stunde oder weniger, bis es mich wieder aus dem Spiel wirft. Ich habe schon einiges ausprobiert. AA komplett aus, physX aus, alles auf Mittel... Windows 7 Kompatibilitätsmodus... Nichts half bisher.
Treiber meiner Grafikkarte sind aktuell, die 8gb VRAM sind auch ausreichend um auf Ultra spielen zu können (zumindest 1-1,5 stunden lang ^^).
Die Temperatur liegt während des Spielens bei 60 Grad bei einer Lüfterdrehzahl von 29 Prozent.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mit meiner alten Karte (GForce 560 mit 2gb VRAM) lief das Spiel übrigens ohne Abstürze.

Liebe Grüße, Sophie
 
Hi :)
Also wenn du schon den neuesten Grafikkartentreiber installiert hast, dann versuche es auch mit dem Spiel in dem du es "auf beschädigte Dateien überprüfst" bzw. neu installierst.
 
Hallo.

Hast Du Deine 1070er ggf. übertaktet?
Wenn ja, wieder auf Normaltakt runter.
Wenn auf der alten 560er das Spiel mit dem gleichen Treiber etc. lief,
wird der Fehler wohl bei der Karte zu suchen sein.
Hört sich für mich nach Grafikspeicher zu hoch übertaktet oder defekt an.
Ich hatte GsD noch keinen Absturz, aber das Spiel lief anfangs sehr sehr schlecht/ruckelig.
Es gibt da Tipps im Netz (z.B. Triple Buffer im Treiber aktivieren);
danach läuft das Spiel recht gut, allerdings auf Win 7.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ältere Spiele mit dem aktuellsten Treiber
so manches Problem haben.
Ggf mal älteren Treiber ausprobieren.
 
AW: AC Black Flag stürzt mit GForce 1070

Danke für euere Antworten.

Die Karte ist nicht übertaktet. Und natürlich lief das Spiel damals als es raus kam mit meiner alten Karte mit einem komplett anderen Treiber. Eben diese die es damals aktuell eben gab.
Das Spiel habe ich auf beschädigte Dateien suchen/reparieren schon gemacht.
Übertaktet ist allerdings nichts an meiner Karte. Mir hat es bisher immer gereicht, was die Karte lieferte. Als Vergleich, Dragon Age Inquisition mit Ultra Grafik verbrauchte circa 7gb meiner 8gb ram und der Lüfter kämpfte mit 75 Prozent Drehzahl das er die Karte auf 79 grad hält. Keine Probleme in diesen oder anderen Spielen. Nur bei AC BF gibt’s immer diesen Grafikfehler im Spiel und wenn der kommt, dann habe ich diese Grafikfehler auch in Windows. Mein GPU-Z Programm Fenster diese roten anzeigen der Temperatur und so weiter werden dann zu Dreiecken und im Ubisoft Programm ist das Fenster verpixelt oder verschwindet ganz, wenn ich mit der Maus umherfahre...
langsam habe ich Angst das mit ACBF meine Karte noch kaputt macht. Hatte gerade eben übrigens auf alles auf niedrig und auf Aus gestellt aber das half auch nichts.

Habe Windows 10 Pro. Und das Spiel läuft absolut super auch auf Ultra Grafik. Wobei es keinen Unterschied macht, dieser Grafikfehler der dann das Spiel zum Absturz bringt, kommt auch bei niedriger Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich bitte nochmal klären: Du hast dieses Problem exklusiv bei AC: Black Flag?

Weil wenn ja, obwohl andere Spiele gleich oder mehr auslasten, kann es kein Defekt der Karte sein.
Dann müsste die ja allergisch gegen AC sein oder was..

Generell, könnte es wohl auch kaum am Treiber liegen, dann müsste es schon das Spiel selbst sein.
 
Instanto schrieb:
Also grundsätzlich bitte nochmal klären: Du hast dieses Problem exklusiv bei AC: Black Flag?

Weil wenn ja, obwohl andere Spiele gleich oder mehr auslasten, kann es kein Defekt der Karte sein.
Dann müsste die ja allergisch gegen AC sein oder was..

Generell, könnte es wohl auch kaum am Treiber liegen, dann müsste es schon das Spiel selbst sein.


Ja genau das sehe ich auch so. Ich hab dieses Problem nur bei ACBF. Also dieses Spiel ist ja mittlerweile kein Schwergewicht mehr, so wie Dragon Age Inquisition welches zwar super lief aber meine Karte doch schön zu arbeiten hatte. Von daher wundert es mich. Muss wohl am Spiel liegen. Anstrengen tut sich meine Karte ja auch nicht wirklich. Ich finds nur schade, weil das umherfahren mit dem Schiff und dem erkunden wirklich Spaß macht :-)
 
Da du die Artefakte ja selbst am besten siehst, würde ich wohl zwei Dinge probieren: Mal googeln ob andere Leute ähnliche Probleme haben und ansonsten Spiel neu installieren, komplett.

Das lässt sich bestimmt irgendwie lösen.
 
Also gegoogelt habe ich wie der teufel, nur fand ich nichts dergleichen. Daher habe ich mich an dieses Forum gewendet und natürlich Ubisoft meine Dxdiag und Msinfo gesendet. Falls da nichts raus kommt, werd ich das Spiel deinstallieren und es auch dabei belassen. Auch wenn es schade ist.
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Hallo.
Das Problem gibt es wohl öfters.
Google mal nach "AC4BF.exe has stopped working".
Gibt auch Anleitungen, z.b. auf youtube, wie manche das lösen konnten.
Oder schau mal hier: https://forums.ubi.com/showthread.php/1714844-AC4BF-exe-has-stopped-working-Forums

Viel Erfolg, das Game macht nämlich wirklich Spaß.
Hab´s auch seit ein paar Tagen.

Das has stopped working fand ich auch öfters. Nur leider nicht mit den Grafikfehler die bei mir auftreten. Das löschen des Cache bringt nichts, da ich das Spiel ja erst gestern installiert habe.
 
UPDATE: Im Task Manager unter Details habe ich bei dem Prozess ac4bf.exe die Affinity festgelegt, dass das Spiel nur 2 Kerne nutzen darf statt 4. Nun läuft es :-) Auf maximaler Grafik hat man mit der GeForce 1070 mit 8gb VRAM auch keine FPS Einbußen.
 
Gratuliere Dir, dass Du das noch hinbekommen hast.
Werde auch bei mir mal testen mit weniger Kernen/Threads,
da ich auch öfters ein nerviges Ruckeln habe, obwohl nix
ruckeln sollte lt. Auslastung etc.
Vielleicht hilfts bei mir auch.

Ist halt wirklich, wie schon öfters gelesen,
eine recht maue Portierung auf den PC.

Viel Spaß :)
 
Danke DagdaMor. Ja bei mir stürzte das Spiel halt einfach ab, ob auf Ultra oder auf alles auf aus/niedrig war egal... als ich das gelesen habe mit den Kernen habe ich sofort auf Ultra gestellt via NVIDIA experience und dann das Spiel gestartet und gleich das mit den Kernen eingestellt und dann einfach mal drauf losgespielt und siehe da, kein Absturz! Ich konnte es kaum glauben. Wie gesagt FPS Probleme hatte ich praktisch nie, nur eben diese Abstürze. Aber nun läuft es :-) vielleicht hilft es auch anderen geplagten AC BF Spielern :-)
 
Zurück
Oben