AC MX-3 - Gleiche Temps wie mit der "normalen" WLP?

Mosilla2909

Ensign
Habe mir heute mal die MX-3 WLP besorgt und damit die WLP ersetzt, die dem Scythe Mugen 2 beilag.

Nun wundert es mich ein wenig, dass ich fast exakt die selben Temps wie mit der normalen WLP habe.

Normal oder Fehler?

So megafein kann man die MX-3 ja nicht auftragen, da sie SEHR zäh und klebrig ist.

Ich habe auch die MX-3 und meine Temps sind unter Last ca. 2 - 3°C besser gweorden. Idle blieb es bei 39°C.

Ist eigentlich ganz einfach zu erklären, erstmal wie gesagt der Unterschied liegt zwischen den zwei WLPs wenn es gut kommt zwischen 2-3° die du schonmal kaum merkst, dazu kommt noch das du die WLP und den Kühler nie gleich gut aufsetzt, da können schonmal 2-3° Unterschied sein und dann hat man halt keinen Unterschied mehr.
Deshalb lohnt es sich meist nicht normale WLP wo schon ganz ok ist gegen minimal bessere zu tauschen wenn die alte noch ok ist.

Mach die WLP vorher etwas warm, dann kannst du sie dünner auftragen ... ging bei der mx-2 auch super ...

Also für fast 10 Euro hätte ich wirklich erwartet, dass die WLP zumindest gleich gut ist. Momentan hab ich im Idle sogar höhere Temps.

Wie hast du die WLP denn aufgetragen?

Ganz normaler mit einer Checkkarte.

Probiers vielleicht einfach nochmal..kann immer mal passieren, dass zu viel WLP drauf ist.

So, nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Die MX-3 ist selbst erhitzt ultrabescheiden aufzutragen und fängt beim "abstreichen" durch die Checkkarte sofort an, sich aufzurollen und zu uneben zu werden und Löcher zu reißen.

dann mach mal einfach einen Üunkt in der Mitte der CPU und montiere den Kühler.
Jetz schau nach ob die Temperatur gestiegen oder gesunken ist.

Übrigens habe ich mir die WLP auch bestellt und mache einen Test darüber.
Das Paket ist hoffentlich am Montag da (Donnerstag bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lust, das Ding jetzt nochmal auseinander zu bauen, ist sehr gering :D

Ich warte mal deinen Erfahrungsbericht ab.

Hm?

Zurück
Oben