• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AC Origins: Reittier "rufen" funktioniert nicht

Darkblade08

Commodore
Hallo,

ich habe seit gestern einen extrem nervigen Bug in AC Origins. Das "Rufen/Pfeifen" zum zurückholen des Reittiers funktioniert nicht mehr. Das Reittier taucht nicht auf. Habe das Spiel jetzt bereits einmal neu installiert. Da ich schon 7 Stunden gespielt habe, würde ich auch ungerne nochmal von vorne anfangen.

Leider finde ich ich zu diesem Fehler gar nichts. Hat jemand eine Idee?

Ist evtl. aus irgend nem Grund die Tastenzuweisung geändert worden? Standard ist Q, aber womöglich ist es jetzt auf ner anderen Taste.

Falls es wirklich ein Bug ist, schon mal ein anderes Reittier ausgerüstet? Evtl geht es nur mit diesem einem nicht mehr.

Das sind die Dinge die mir spontan einfallen, bei mir läuft nach 10h+ alles einwandrei, bis auf einen Glitch wo ein NPC 3m in der Luft stand, aber hey es wäre nich AC ohne diese Glitches

Leider nein. Habe schon die Tastenbelegung testweise geändert. Bayek pfeift im Spiel auch. Aber das Reittier taucht nicht auf. Dabei spielt es auch keine Rolle um welches Reittier es sich handelt. Habe mir testweise beim Händler für Reittiere ein zweites Tier gekauft um das auszuschließen.

Die Welt ist halt nicht gerade klein, und zu Fuss durch die Wüste ist echt mühselig :p. Ansonsten läuft das SPiel top. Aber der Fehler ist schon ziemlich ärgerlich.

Nun nach 7h könnte ich es verkraften noch mal neu anzufangen, weil man den derzeitigen Spielstand beim 2. mal deutlich schneller erreicht. Ansonten musst du wohl mit dem Bug leben bis evtl. ein Patch dieses Problem behebt.

Du solltest das ganze in den Ubi Foren posten, womöglich gibt es ja noch mehr Leute die dieses Problem haben / haben werden.

Evtl. die Taste Q gedrückt halten?

Auf der PS4 ist es so das man mit einer Taste antippen pfeift um Gegner wegzulocken und wenn man gedrückt hält pfeift er lauter und das Tier kommt.

Also ich muß Q auch länger gedrückt halten, um das Kamel oder meinen Gaul zu rufen. Hatte aber auch irgendwie im Kopf, daß das zu Anfangs auch durch kurzes antippen funktioniert hat. Zudem hatte ich heute ein Mail im Postfach, daß ich den Season Pass gekauft habe. Was allerdings nicht stimmt. Hab nur die Grundversion ohne irgendwelchen Schnickschnack. Season Pass taucht auch nicht in meinem Steamkonto auf und von meinem Bankkonto ist auch keine Abbuchung erfolgt.

Grüß dich. :)

An sich muss man die Taste " Q " länger gedrückt halten. Dann ist auch der Pfeifton etwas anders. Wenn man die Taste " Q " nur kurz antippt, pfeift er etwas anders um Gegner an zulocken / zu verwirren.

In dem Spiel " Wildlands " hatte ich aber in der Tat einen ähnlichen Bug. Meine Drohen und mein Fernglas konnten nicht ausgelöst werden. Erst nach Neustart des Spiels, oder auch wenn man ein paar Gegner getötet hatte / oder aus dem Missionsgebiet raus ging.

Zurück
Oben