AC Silencer 5 Revision 3

Niker

Ensign
Schaut euch mal folgende News an:

http://www.pcgames.de/?article_id=398441

Jetzt frage ich mich, ob dies der Silencer ist, welcher bei der Asus 7800GTX TOP Graka benutzt wird oder ob es sich dabei nur um einen modifizierte Rev2 handelt!
Würd mich v.a. interessieren wegen der Speicherkühlung!

Na ja, die Mosfet´s werden bei diesem Kühler auch nicht mitgekühlt. Außerdem bei Boards mit geringen Abstand (DFI) zwischen den PCIe-Ports für den SLi-Betrieb nicht geeignet.

Falls jemand schon eine WaKü hat, würde ich zu diesem Kühler hier raten:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=309&cPath=5_18_291

309_4.jpg

Ist günstiger als der von Innovatek und auch noch aus Kupfer, also keine Korrosionsprobleme, wenn man nur Kupfer im Kreislauf hat. Gut, Inno beschichtet zwar ihre Kühler, aber trotzdem.

Sorry Ralf_1, das war alles leider nicht gefragt!!!

Weder die SLI-Fähigkeit, noch irgendwas mit Wasserkühlung!
Und irgendwelche Empfehlungen schon gar nicht!
DANKE

OK, hast ja recht.

Es wird der gleiche Kühler sein den da ASUS verbaut hat, welcher dann auch einzeln im Handel von AC erhältlich ist. Sie Speicher auf der Rückseite der Karte werden wohl nicht gekühlt. Ebenso bekommt der Mosfet-Kühler keinen Luftstrom ab.

Ansonsten habe ich noch keinen solchen Kühler verwendet.

Hier findest Du noch Bilder zu TOP-Karte von ASUS: http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm?page=2&articleid=719&cid=2

der wird die karte etwas runterkuehlen! den ich hab einen nv silencer aber fuer meine 5900xt und da ging die temp aufm desk um 10 und unter last und uebertaktet mind. 15 runter! und sie laesst sich jez hoeher takten! geht auf 500/925 hoch wobei der speicher noch weiter geht aber es kommn bildfehler

Ich würde jetzt die 5900er Karten nicht mit den 7800er Karten vergleichen. Der Chip wird sicherlich kühler werden, aber die Mosfet wird nicht mehr gekühlt....

Ich sehe momentan eigentlich keinen Sinn im Silencer, die 7800 GTX sind leise und die Temperatur ist mit schlichtweg EGAL--solange ich den Kühler drauf hab hab ich Garantie, ergo stört mich das herzlich wenig ob die Karte 70 oder 120 Grad hat. Sobald was passiert gehts ab zurück zu Alternate :D

Ralf_1 schrieb:
Es wird der gleiche Kühler sein den da ASUS verbaut hat, welcher dann auch einzeln im Handel von AC erhältlich ist. Sie Speicher auf der Rückseite der Karte werden wohl nicht gekühlt. Ebenso bekommt der Mosfet-Kühler keinen Luftstrom ab.

Ich weiß nicht so genau!? Laut der neuen Rev sollen die Speichersteine doch mit gekühlt werden! Oder nur die auf der Vorderseite?

Danke für den Seitenlink, super Bilder! Jetzt weiß ich auch endlich wie der Vivo-Adapter aussieht!
DANKE!

Also wenn man das sieht, da geht mir aber einer ab :sex:

big_cardssli.jpg

Gleich 2 Stück von meinem bladigen Baby! Kann jem erkennen was das fürn board ist??
Asus A8N Premium? Bald auch meins! Alles eine Leiferung! :cool_alt:

Also laut meinen informationen soll auch in den nächsten tagen der Aquagrafx7800 von Aqua Computer Released werden.. auf den ich schon die ganze zeit warte, da ja auch der Spannungswandler mitgekühlt wird und ich finde der sieht einfach nur edle aus..

7800_1_500.jpg

man dankt mal wieder für einen beitrag im falschen thread!
leute, überschrift lesen!

wofür soll die denn sein?der lüfter ist für den prozzi,die graka´s haben den silencer..
vom spannungswandler?

äääh northbridge? (sry fals ichs falsch geschrieben hab^^)
my.php

Zuletzt bearbeitet:
jetzt seh ichs auch,aber die lammellen sitzen doch aufm spannungswandler,die nb hat man auf anderen foto garnit gesehen

Nein Nien, das ist nicht die SW, das sieht nur so aus, der SW sitzt woanders...

Zurück
Oben