AC Super Silent 4 Ultra TC auf ms-6701?

an.ONE

Captain Pro
AC Super Silent 4 Ultra TC auf MS-6701?

ein hallo an alle cbler, admins, mods, usw.

ich möchte meinen jetzigen cpu-kühler, der mir mittlerweile wirklich auf die nerven geht, gegen den im thread erwähnten austauschen.

zu meinem problem:

habe leider ein micro-atx board und zwar das ms-6701 (war mal der mediamarkt-pc von 02)
die micro-atx bauform bereitet mir in meinem pc ein gewisses problem >"platzmangel" :rolleyes:
ich verwende noch das selbe midi gehäuse (wollte mir schon so oft ein anderes kaufen, will jetzt aber nicht mehr so viel geld in den pc stecken :))

der obere abstand des cpu-kühlers zum nt beträgt in etwa 1 cm. < deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der neue kühler passen würde.

ich habe euch als anhang mal ein paar bildchen gepostet.
die pics sind schon ein wenig veraltet, reichen aber hoffentlich aus, um euch die räumlichen bedingungen nahezubringen.

eventuell hat ja schon jemand diesen pc mit dem genannten lüfter ausgestattet (möglich wär's :D )

ist das vorhandene retention-modul kompatibel zum lüfter?

ich konnte trotz recherchen nichts in erfahrung bringen, was mir antworten auf meine fragen geben könnte :rolleyes: )

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen dank schon mal für eure bemühungen.

mfg

A.n.O.n.E

ps:
wenn ich mit meinem post irgendwelche cb-regeln missachtet habe, könnt ihr mir einen virtuellen tritt verpassen :stock: (hoffe jedoch dem ist nicht so) :)

Anhänge

• pc innen.jpg
    pc innen.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 393
  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das der PC von Medion ist?
Ist nähmlich das gleiche Board welches im Aldi PC von 2002 drinn war,das Gehäuse kommt mir auch bekannt vor,habs hier noch rum stehen.
Der CPU Kühler den Medion im Aldi PC verbaut hatte war allerdings sehr leise.
Leider hab ich das Board nicht mehr aber ich glaube die auswahl an Lüfter für das sehr enge Gehäuse ist begrenzt,das Retentionmodul war aber standerd soweit ich mich erinnern kann.

hi,
ja das mainboard ist von medion. aber nicht der aldi pc von 2002. > 2.4 ghz nw usw.
alles andere habe ich nahezu direkt rausgeschmissen.

mein problem ist, dass der lüfter mit der zeit immer lauter geworden ist.
vorallem unter viel last. z.b. beim encodieren von filmen usw., dreht der lüfter viel zu laut. (sobald die temperatur an die 50° kommt.)
> fürs übertakten wäre ein neuer auch nicht so schlecht :) < spart mir auch bei dem geringen ocen, gerade beim encodieren ein paar sekündchen :)

> darum muss nen neuen lüfter her.:)

der ac super silent 4 ultra tc soll laut tests ja sehr leise sein. die halteklammern am kühler bringen mir jedoch eine gewisse ungewissheit, was die befestigung betrifft. :(

vielleicht sollte ich mir den lüfter doch einfach mal bestellen und es ausprobieren.
das retention müsste also passen.

thx schonmal

warte trotzdem noch mal einige posts ab. (falls noch welche kommen :rolleyes:)

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch das Handbuch zum ms6701 als pdf datei(ca.3mb) auf meiner platte gefunden,falls es dir was nützt kann ich dirs via mail senden.

wird mir zwar nicht viel nützen, aber wenn du es ja schon hast ganz du es mir gerne mal mailen :)

schick dir meine adresse.

mfg

A.n.O.n.E

hi anone. das rentenion modul was du im mom drine hast wirst du woll raus hauen müssen und dir das hier kaufen klick

dann würde ich dir auch denn kühler hier empfelhen da du ja wenig platz hast klick kannst sogar alles be ein shop kaufen. :) hoffe das hilft dir weiter.

Edit: sehe ja grad das, dass sogar der is denn du willst. :D

danke -RGC-excoutor,

werde mir die sachen dann noch heute bestellen. :cool_alt:

vielen dank für die info.

mfg

A.n.O.n.E

EDIT:
soeben bestellt :D

edit2:
kühler sitzt perfekt und ist ausgesprochen leise. in idle knapp 200 umdrehungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben