PrinceVinc
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.227
Habe wenn ich AC: Unity ohne FPS Limiter/Vsync spiele teilweise 80FPS schwankend meist im 60-70 bereich teilweise auch drunter.
Monitor 60 Hertz - IPS
(Da ich bei allen Spielen Screen Tearing habe [bisher sämtliche AC Spiele] und es echt unschön anzusehen ist, benutze ich Adaptiven VSync um ein schönes Tearing freies Bild zu haben.)
Damit sich der Adaptive Vsync nicht so oft abschaltet wenn er unter 60fps geht habe ich gedacht, schalt Monitor auf 50 Hertz und gut ist.
Ingame Einstellungen: Ultra Settings, HBAO+, Schatten=Hoch, FXAA, Bloom an
Aber leider Pustekuchen sogar dann droppt es immer mal wieder kurz auf 49fps und das auch nicht zu selten.
Woran kann es liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Dazu sei gesagt ich nehme dabei alles mit OBS auf Preset -> Ultrafast, Full HD@60FPS(Placebo für YT), CRF=20 wodurch die CPU nur minimal beansprucht wird.
Programm Festplatte und Aufnahme Festplatte sind auch Unterschiedlich!
System kann man der Signatur entnehmen.
Edit: Core Parking ist Abgeschaltet
Edit: Bild mit System Auslastung
Monitor 60 Hertz - IPS
(Da ich bei allen Spielen Screen Tearing habe [bisher sämtliche AC Spiele] und es echt unschön anzusehen ist, benutze ich Adaptiven VSync um ein schönes Tearing freies Bild zu haben.)
Damit sich der Adaptive Vsync nicht so oft abschaltet wenn er unter 60fps geht habe ich gedacht, schalt Monitor auf 50 Hertz und gut ist.
Ingame Einstellungen: Ultra Settings, HBAO+, Schatten=Hoch, FXAA, Bloom an
Aber leider Pustekuchen sogar dann droppt es immer mal wieder kurz auf 49fps und das auch nicht zu selten.
Woran kann es liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Dazu sei gesagt ich nehme dabei alles mit OBS auf Preset -> Ultrafast, Full HD@60FPS(Placebo für YT), CRF=20 wodurch die CPU nur minimal beansprucht wird.
Programm Festplatte und Aufnahme Festplatte sind auch Unterschiedlich!
System kann man der Signatur entnehmen.
Edit: Core Parking ist Abgeschaltet
Edit: Bild mit System Auslastung
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