• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC: Valhalla kein schnelles Reiten und Schwimmen mehr möglich

Raptor85

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.075
Moin!

Bei AC: Valhalla ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass ich nicht mehr schnell reiten/schwimmen kann. Sprinten zu Fuß funktioniert aber.
Könnte sein, dass das so ist, seit ich die Beta von Windows 11 auf dem System habe, kann aber auch schon länger so sein.
Die Funktion der Shift-Taste wird beim Schwimmen und Reiten einfach ignoriert.
Auf Straßen gibt das Pferd außerhalb von Ortschaften weiterhin von alleine Gas. Aber wie gesagt: Wenn ich manuell schneller werden will, geht das nur noch zu Fuß.

Kennt jemand sonst noch das Problem?

Ich habe auch mal die Steuerung auf Standardwerte zurückgesetzt, brachte aber nichts. Zumal ich an der Steuerung auch keine Tasten verändert hatte.
 
Ja die haben Tempolimits innerhalb der Ortschaft eingeführt beim letzten Update! Zebrastreifen sollen auch kommen beim nächsten Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
HessenAyatollah schrieb:
Ja die haben Tempolimits innerhalb der Ortschaft eingeführt beim letzten Update! Zebrastreifen sollen auch kommen beim nächsten Update!
Haha. Und auf den befestigten Straßen gilt dann außerorts Tempo 15 km/h, es gibt Warnschilder für Eichhörnchenkreuzungen und natürlich gilt dann strikter Linksverkehr. :D

Und natürlich meine ich das schnelle Reiten außerhalb von Orten. ;) Fürs Schwimmen sollte es ja auch so oder so kein Tempolimit geben...

@madmax2010 Äh, mit allen Gegenständen im Inventar? Tonnen...? Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo Gegenstände zu lagern? Ich hab noch keine gesehen. Ich trage bis jetzt alles direkt im Inventar mit mir rum.
Ansonsten wiegt meine angelegte Ausrüstung jetzt nicht außergewöhnlich viel, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Same here .... nervt total .... Ich dachte es liegt an meiner Tastatur :D. Entweder ist es ein bug oder gewollt ... da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
@Naesh Kann ja nicht, wenn das Sprinten funktioniert. Würde ich zumindest behaupten. Daher muss es eine Mechanik im Spiel sein. Wird ja wohl kaum mit der Beta von Windows 11 auf meinem System zu tun haben.
 
ich hatte letzten montag nach ner langen pause wieder mit dem game angefangen. anfangs ging das schnell reiten auf jeden fall noch, seit kurz danach nicht mehr.

das game neigt bei mir aktuell auch dazu öfter mal abzuschmieren. teilweise mit der Uplay-fehlermeldung, teilweise aber auch ohne. tritt auch völlig random auf, mal alle 5 minuten, mal stundenlang nicht.

edit: ich nutze win10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und madmax2010
Raptor85 schrieb:
@Naesh Kann ja nicht, wenn das Sprinten funktioniert. Würde ich zumindest behaupten. Daher muss es eine Mechanik im Spiel sein. Wird ja wohl kaum mit der Beta von Windows 11 auf meinem System zu tun haben.
Da ich auch Windows 11 nutze, KÖNNTE es aber sein .... Glaube ich aber nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
ich hatte letzten montag nach ner langen pause wieder mit dem game angefangen. anfangs ging das schnell reiten auf jeden fall noch, seit kurz danach nicht mehr.
Vielleicht ein Minor-Patch, der still und leise installiert wurde und mehr kaputtgemacht als gefixt hat?
Da du Win 10 nutzt, hätten wir Win 11 damit wohl auch ausgeschlossen, denke ich.

Größere Abstürze habe ich aber nicht. Manchmal, nach einer längeren Session, gibt es mal ein CTD, das aber wirklich eher selten.
 
Schon Krass das dieses Game immer noch verbugt ist nach so langem Release!
Hatte es damals gleich gezockt am Veröffentlichungstag...da stieg dann auch ohne irgendwelche Meldungen das Game aus und man war wieder auf dem Win Desktop. Hatte es dann nach unzähligen Bugs durchgezockt. Besonders ärgerlich wenn gewisse Triggerpunkte in Missionen nicht aktivierbar sind. Da stehst du dann wie nen Depp rum und nichts passiert....das Problem hatte ich auch sehr oft bei Cyberpunk 2077!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Mittlerwe geht es, was die Bugs betrifft. Ist nichts mehr groß gravierendes. Aber ich hab es auch schon länger durch, zocke es zwischendurch noch, mache nebenbei ein paar Flussraubzüge... Da geht es schon, hat aber trotzdem lange gedauert, bis die gröbsten Fehler raus waren.
Abgesehen von der Problematik mit dem Reiten und Schwimmen...

Da es mittlerweile fast normal ist, dass die Spiele vom Content her noch nicht mal zum Release fertig sind und Day-One-Patches Gang und Gäbe, reiht sich da AC:V gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Black Flag und Origin bleiben für mich noch die besten Teile!
 
Das liegt an der neuen "Sprint mit Kick" Fahigkeit,wenn man diese deaktiviert klappts auch wieder mit dem sprinten beim schwimmen/reiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kicker331, Deathangel008 und Raptor85
Was? Echt jetzt? Was für ein geiler Bug... nicht.
Danke! Die Fähigkeit habe ich tatsächlich auch geskillt. Probiere ich alsbald aus. Im Moment steht mein Spiele-PC einige 100 km weit weg von mir. :cool_alt:
 
Ich habe mal das Experiment gewagt, AC: Valhalla hier auf einem Ryzen 3 3200G zu installieren. Die GPU ist massiv übertaktet (aber läuft soweit stabil). Auf 1680x1080 mit niedrigsten Details läuft das Spiel bei 28-35 FPS im Durchschnitt sogar halbwegs spielbar.
Hat auf jeden Fall gereicht, um die entsprechende Fähigkeit (Heidrun-Stoß) zu entskillen und was soll ich sagen? Schnell reiten und Schwimmen funktioniert wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
tss, auf sowas muss man erstmal kommen. fähigkeit entfernt, schnell schwimmen/reiten geht wieder. das ist echt AAA-qualität für die man je nach version über 100€ zahlt:freak:

besten dank @ezoe

die abstürze bei mir lagen möglicherweise an nem nicht mehr stabilen UV der graka, hatte montag abend mal den takt um 50MHz gesenkt und seitdem mehrere stunden ohne absturz gezockt. muss ich mal weiter beobachten.
 
Hat wer seit dem 1.30 Patch und der Paris DLC, vermehrt Abstürze?
Wird lngsam richtig lästig.
 
Zurück
Oben