R
Ritschi92
Gast
Hallo,
erst einmal zu meiner Hardware:
Ich habe ein AC WLAN Netz mit mehreren Acesspoints (aktuell 2) welche mit Roaming arbeiten.
Ich nutze dazu Edimax Pro CAP1200, angebunden über Gigabit Ethernet mit POE.
Zwei Points sind im Haus verteilt, einer liegt als Manager (ohne eingeschaltetes WLAN) im Netzwerkschrank.
Aktuell habe ich eine 2.4 Ghz und eine 5 Ghz WLAN-Gruppe erstellt.
Das WLAN meines Routers ist deaktiviert. Die Channels teil das WLAN-Netz selber zu, Zwecks der Vermeidung von Überlappungen.
Mein Problem:
Oft wird ein Point nicht gefunden, oder ich verliere die Verbindung ganz. Beides immer nur für eine kurze Zeit.
(wenige Sekunden) Auch schwangt die gemessene DSL-Geschwindigkeit sehr, von 5.000 kbit bis 15.500 kbit.
(16.000er Leitung) wobei die Geschwindigkeit auf fest angebundenen Rechnern konstant bleibt.
Die Probleme treten gleichermaßen im 2,4 & 5 Ghz Band auf, sowie in Zeitlich unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht arbeitet jemand mit dem selben System und kann mir helfen,
falls es keine Lösung gibt muss ich mich nach einem neuen System umsehen,
wobei ich das vermeiden möchte soweit es geht.
Ich hoffe auf Hilfe.
Montag werde ich sonst mit dem Service von Edimax Kontakt aufnehmen.
Gruß
Richard
erst einmal zu meiner Hardware:
Ich habe ein AC WLAN Netz mit mehreren Acesspoints (aktuell 2) welche mit Roaming arbeiten.
Ich nutze dazu Edimax Pro CAP1200, angebunden über Gigabit Ethernet mit POE.
Zwei Points sind im Haus verteilt, einer liegt als Manager (ohne eingeschaltetes WLAN) im Netzwerkschrank.
Aktuell habe ich eine 2.4 Ghz und eine 5 Ghz WLAN-Gruppe erstellt.
Das WLAN meines Routers ist deaktiviert. Die Channels teil das WLAN-Netz selber zu, Zwecks der Vermeidung von Überlappungen.
Mein Problem:
Oft wird ein Point nicht gefunden, oder ich verliere die Verbindung ganz. Beides immer nur für eine kurze Zeit.
(wenige Sekunden) Auch schwangt die gemessene DSL-Geschwindigkeit sehr, von 5.000 kbit bis 15.500 kbit.
(16.000er Leitung) wobei die Geschwindigkeit auf fest angebundenen Rechnern konstant bleibt.
Die Probleme treten gleichermaßen im 2,4 & 5 Ghz Band auf, sowie in Zeitlich unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht arbeitet jemand mit dem selben System und kann mir helfen,
falls es keine Lösung gibt muss ich mich nach einem neuen System umsehen,
wobei ich das vermeiden möchte soweit es geht.
Ich hoffe auf Hilfe.
Montag werde ich sonst mit dem Service von Edimax Kontakt aufnehmen.
Gruß
Richard