[AC-WLAN] Edimax EW-7822UAC - ohne funktion?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.953
Hallo,

für meine Eltern habe ich den Edimax EW-7822UAC gekauft.
Leider funktioniert der WLAN-Stick nicht bei dem Computer (Windows 7 64bit), folgendes habe ich probiert:

1. Treiber via Setup von der CD installiert -> Stick wird erkannt, funk aber nicht.
2. Treiber manuell via Gerätemanager installiert -> Stick wird erkannt, funk aber nicht.
3. Alle anderen Netzwerkgeräte (LAN, WLAN etc.) deaktiviert -> Stick wird erkannt, funk aber nicht.
4. Über "Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern"
habe ich versucht den Stick zu aktivieren, Windows zeig zwar an "Aktiviert", doch dem ist nicht so.

Nun habe ich den Stick auch bei meinem Rechner probiert, dort tratten die selben Probleme auf.
Als ich ihn eine Woche später noch einmal bei meinem Rechner probiert habe funktionierte er auf anhieb.

Durch die Suchmaschinen bin ich nicht wirklich schlauer geworden, dort schreiben einige Leute das Sie das problem
nur beheben konnten, wenn Sie Windows 7 neu aufgesetzt haben.. das muss doch auch anderst gehen !?
 
Hängt der Stick an einem Verlängerungskabel oder am Frontpanel des Computers? Schon mal direkt am Mainboard getestet?
 
Funkt aber nicht ist eine Tolle Fehlermeldung ...

Was genau geht nicht wäre mal besser .
 
@ t-6
Ich habe alles gestestet, Front-USB, Verlängerungskabel und direkt am Mainboard -> geht überall nicht.

@ xxMuahdibxx
Sorry, aber was soll ich noch schreiben?
"...Windows zeig zwar an "Aktiviert", doch dem ist nicht so..." -> Steht auf "Deaktiviert"
"...Stick wird erkannt, funk aber nicht..." -> Stick wird erkannt (auch im Gerätemanager als "Edimax ..."),
doch lässt sich dieser nicht aktivieren/ ist deaktiviert, also funkt (ja habe ich vergessen) nicht.

Das soll heißen, der Stick wird erkannt läuft aber nicht/ funkt nicht/ wird nicht unter "Netzwerk.." gezeigt ... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal (bei aktivem edimax), ob im router der pc erkannt wird.
 
Zurück
Oben