• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC3 mit Steam verknüpfen

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich habe Assassin's Creed 3 momentan auf Uplay aktiviert.
Wäre es möglich mit Hilfe der Seriennummer das Spiel auch auf Steam zu aktivieren ?

Mfg , Watchman

nein

Leider nicht, ich stand mit FarCry3 vor dem selben Problem.

Du cleveres Biest du.

Kann ich auf meinem Uplay Konto irgendwie die Seriennummer sehen?Habs nämlich gerade nicht installiert , kann es also nur online sehen.

Das geht nicht, da AC3 ledigich Uplay vorraussetzt und nicht Steam. Andersrum wenn du es bei Steam erwirbst musst du tdem Uplay laufen lassen. Also würdest du dir somit ins Knie schießen noch einen Dienst dazu zu bekommen :P

Leute das ist kein "Problem" sondern das ist genau so gewollt.

Steam ist nur eine Vertriebsplattform. Solang ihr eurer Spiel nicht über Steam erwerbt, habt ihr natürlich auch nicht den Steam Support. Die verschenken schließlich auch nichts.

Steam unterstützt viele Spiele aber nur diese, die ihr dort erwerbt. Wenn ihr einen Key oder Retail Version kauft und dieses Spiel nicht von Steam vertrieben worden ist, dann habt ihr auch keinen Anspruch auf den Support von Steam.

Die meisten Spiele von Ubisoft sind ohne Steam Support. Wenn man nun ein Spiel von dennen über Steam kauft, habt ihr den vollen Steam Support, habt dafür ja auch bezahlt, aber Steam wird nicht freiwillig den ganzen Support geben, obwohl ihr es nicht dort erworben habt.

Viele Hersteller können sich sowas wie uPlay nicht leisten, deshalb benutzen sie eben nur Steam zum vermarkten und man bekommt fast immer Steam Support direkt dazu.

Zurück
Oben