Accelero Hybrid III 140 mm zu welchem Gehäuse kompatibel (Montage vorne) ?

  • Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Gehäuse sich der Accelero Hybrid III 140 mm vorne im Gehäuse montieren lässt ?

Also ich meine eine Verschraubung mit der Frontseite. Die Schläuche sind ja leider auch nicht endlos lang und deshalb ist es sehr wichtig, vorher zu wissen in welchem Gehäuse er in der Front verschraubt werden kann.

Hinten geht leider nicht, da der Biegeradius der Schläuche zu groß ist und sich die Schläuche mit meinem Noctua D15 ins Gehege kommen.

LG

​asus1889
 
Ich würde eher nach einem Gehäuse suchen, bei dem du den Radi oben anbringen kannst. Wär das eine Lösung? Dann kann von vorne Frischluft rein und die Warme oben und hinten raus.
 
Ich glaube, dass dafür die Schläuche zu kurz sind. Auch weil sie zwangsläufig über den Noctua gehen und dadurch der Weg noch länger wird, als zu Front.
 
Miss doch mal die Länge von Kartenende (Displayanschlüsse) bis Ende des Radiators, wenn er aufrecht steht (als wenn er montiert wäre in der Front). Viel länger darf das Gehäuse dann nicht sein.
Zudem müssen die Laufwerkskäfige modular sein bzw eine Lücke bieten für die Schläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass noch kein entsprechendes Gehäuse für den Radiator und auch nicht die AIO Wakü habe.

Ich habe nur bei einem Bekannten und der Sea Hawk GTX 1080 gesehen, dass die Schläuche extreme kurz sind und man den Radiator inkl. Lüfter wirklich nur an der Rückseite befestigen kann. Ob die Schläuche bei dem Accelero Hybrid III auch so kurz sind, keine Ahnung.


Deswegen wegen Erfahrungen mit dem Radiator und entsprechenden Gehäusen extrem wichtig. Ansonsten kann ich gleich Lotto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Schlauchlänge sind 42cm. Zusätzlich die cm bis zum Slotblech der Grafikkarte vom Chip aus.
Ich gehe mal geschätzt von Gehäusen bis ~55cm max. Tiefe aus. Zu Bedenken ist, das es Außenmaße sind und je nach Verkleidung vorne paar cm abgezogen werden können.
Also ein Gehäuse mit 60cm Tiefe, kann innen 53cm Tief sein von Blech zu Blech, wenn man die vordere Verkleidung und Materialstärke des Korpus abzieht. Ich hoffe du verstehst was ich meine^^
 
Woher weißt du wie lang der Schlauch ist ? Bei der Seahawk sind es ~29,21 cm. Das ist viel zu wenig. Damit kann man echt nichts anfangen.

Edit:

Die tube length hast du vermutlich aus dem Datenblatt von AC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben