Accelero Twin Turbo II - Habe da ein kleines Problemchen^^

Sponc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
39
Hi Leute,

ich habe neulich versucht besagten Kühler auf meine RX 580 zu montieren und dann ist
mir einer der Spacer(Abstandshalter) runtergefallen und der taucht auch nicht wieder auf.
Die Höhe wird in der Anleitung mit 2,3 mm angegeben.
Habe auch schon Läden in der Umgebung abgefragt und da Kisten durchwühlt aber: Fehlanzeige.
Auch die Sets mit 200 pieces usw. haben im Internet nicht das passende Format.
Ein Typ im Computerladen meinte, ich kann mir nen Millimeter-Schieber kaufen und selber was zuschneiden.^^
Bevor ich das mache, wollte ich aber nochmal wissen, was die User hier dazu sagen.
Frage: Ist das auch schon jemand anderem passiert, hat hier jemand einen Spacer (sind bei mir weiß/beige)übrig?
Kann ich einfach nen anderen Spacer aus dem Set nehmen oder geht die Karte dann flöten?

Danke im Vorraus!
 
Schreib doch mal den Support von Arctic an, vielleicht senden die dir ja die Teile für kleines Geld zu, wenn sich das Teil absolut nicht wiederfinden lässt.

Ansonsten mit einem Messschieber ausmessen und dann im Bastelladen, Baumarkt oder Internet nach einem Hartplastikrohr mit dem entsprechenden Innen- und Außendurchmesser suchen und zurechtschneiden.
 
Ja, das werde ich dann wohl machen, war auch meine letzte Idee.
Ich versuch es mal mit dem Support, auf Zurechtschneiden -auf den Millimeter genau-
da hab ich zur Zeit keine Lust drauf.
Thx
 
Hab Arctic angeschrieben. Falls es nicht machbar ist, werde ich wohl in den Club der Messschieber-Besitzer eintreten. Kann ja auch spassig sein und man lernt was dazu, aber nach der ganzen Rumbastelei (CPU, Gehäuse etc.) reicht es dann auch irgendwann. Thx für deinen Tipp!
 
Also dafür braucht man noch keinen Messschieber. Du hast doch mehrere Abstandhalter.
Einfach auf das selbe Niveau abschleifen wie einen originalen.

Denke aber Arctic wird dir das zuschicken können.
 
Such dir lokal jemanden mit 3D-Drucker. Dann ist das innerhalb von 5 min erledigt.
Ansonsten wie erwähnt die 3.5mm nehmen und nass abschleifen. Höhe kannst du per Fingernagel drüberfahren oder einer geraden Kante kontrollieren (gleiche höhe wenn kein Licht mehr durchscheint).
 
Zurück
Oben