Accelero Twin Turbo Pro Kühler halten nicht

Remulaner

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
62
Hallo zusammen,

Ich habe mir für meine Geforce 8800 GT den Accelero Twin Turbo Pro gekauft , weil mir die graka einfach zu heiß und laut war und ich gerne bissl übertakten wollte.

Naja nach ein bisschen Gefummel war alles zusammengebaut, doch es stellte sich schnell heraus, dass die kleinen VRam und Spannungswandler Kühler nicht halten.

In der Anleitung stand auch extra, dass man die Speicher gut sauber machen soll , z.b mit einem Radiergummi.
Habe ich alles gemacht.
Wenn ich die Karte allerdings wieder einbaue , purzeln mal gut 4 - 5 der Dinger einfach herunter...

Habe dann versucht mit etwas Wärmeleitpaste die zu verkleben, hielt dann genau ein Tag...
Naja so kann ich meine Graka aufjedenfall nicht in Betrieb nehmen, naher geht die noch kaputt, weil ein Kühler nicht seinen Dienst tut.

Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp oder eine Idee wie ich das fixen kann?
Kann mir jmd GUTE ( Selbstklebende ) Kühler empfehlen?
Naher kauf ich mir welche und die halten auch nicht :(

Ich habe davon gelesen , dass man Wärmeleitpaste mit Kleber mischen soll.
Davon halte ich allerdings nicht soo viel...
 
ich würde nach anderen kühlern gucken. ich hab wärmeleitkleber gekauft. hält auch bombenfet muss ich sagen, aber die klebepads von den kühlkörpern zu entfernen war echte arbeit...
 
Remulaner schrieb:
Habe dann versucht mit etwas Wärmeleitpaste die zu verkleben, hielt dann genau ein Tag...

seit wann klebt wärmeleitpaste? :freak:
das das überhaupt nen tag gehalten hat wundert mich sehr.

also irgentwas sagt mir das du da was falsch gemacht hast denn bei nem bekannten halten die dinger bombenfest.
 
klar hält WLP n bisschen fest, das merkst du doch wenn du versuchst deinen CPU Kühler runter zu nehmen dass man da etwas drehen muss etc...

ich hatte genau das selbe Problem mit dem genannten Kühler auf meiner HD4890, da hat aber nur der 4er RAM-Kühler Probleme bereitet. Habs genauso probiert, hat auch wenig genützt. Am Ende war mir das alles zu doof und warten bis ich Wärmeleitkleber bestellt und geliefert bekommen hab wollt ich nicht... also hab ich den Kühler an die RAMs gedrückt und zwischen ihm und dem eigentlichen GrakaKühler etwas Pappe dazischengeklemmt :D
hält 1a

zu dem Kühler und den Lüftern kann ich nur sagen: Spitze
Die 4890 hat bei Core 900MHz und nem RAM-Takt von derzeit 1050MHz bei konstanten 50% Lüfterdrehzahl im Idle 40°C und beim Spielen kommt sie derzeit an die 43°C (bisher nur Gothic 3 getestet, andre Spiele hab ich derzeit kein Bock drauf)... nen richtigen Stresstest hab ich auch noch nicht drüber fahren lassen aber dürfte auch recht positiv ausfallen
 
von scythe gibt es recht günstig kühlerkörper die halten auch bombenfest. http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Scythe/Scythe-SCVCH-1000-VGA-Heatsinks::11766.html

mich wundert aber warum die vom twin turbo nicht halten. meine halten wie bombe.

von wärmeleitkleber würde ich abraten - vlt. willst du ja mal irgendwann die karte verkaufen oder ein garantiefall kommt, dann kannst du ja immer noch den originalkühler wieder drauf machen. hier noch wärmeleitpad selbstkleben http://www.caseking.de/shop/catalog...a-AK-TT12-80-Thermal-Adhesive-Tape::7022.html

achso und ja wärmeleitpaste klebt, aber sicherlich nur wenn du versuchst den kaltenkühler abzunehmen. wenn die Chips warm werden, wird die Paste flüssiger und die Kühler fallen ab.
 
OK danke schonmal für die Tipps.

Also die Kühlleistung finde ich super , aber nur so, wenn die Dinger ständig abfallen ist mir das zu riskant die so laufen zulassen.

den alten Kühler kann ich auch nicht mehr zuverlässig dran machen :(
aber will ich auch eig garnicht...

den 4er habe ich auch fest dran, weil ich zwischen den Rippen und den Pipes son Massezeug von alten Wärmeleitpads gestopft ^^
fand ich unbedenklich, weil die ja sonst auch für solche Temps geeignet sind.

nur der Abstand der anderen Rippen ist einfach zu groß dafür und ich weiß net ob pappe da so gut für ist ^^

aber auch hier direkt mal ein wort zum service:
einfach nur schlecht!

Hab die angeschrieben, dass die einfach nicht halten, ich aber alles nach Anleitung gemacht habe.
Habe dann nur einen Verweiß auf ihren online shop für neue Pads bekommen.
frechheit...
 
ist bei allen AC kühlern so behaupte ich mal, einfach unterirdischer kleber.

hab mir wärmeleitende klebepads für 4€ gekauft. jetzt hält zumindest der hauptteil, bis auf die spawa-kühler, die sind einfach zu kein.
 
Zurück
Oben