accelero xtreme 4 installation

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich versuche gerad den accelero xtreme 4 auf meine dualk fan-x Sapphire 7970 zu installieren .. bin da etwas überfordert ... verstehe ich das richtig, das ich auf die RÜCKSEITE der graka die BLaue masse zurecht schneiden muss und jeweils dort raufkleben muss wo die chips verlötet/durchgesteckt sind? und auf die vorder bzw ober seite der graka kommt NUR die Kupoferplatine die die eigentlich GPU kühlt?

Sprich Ram und spannungswandler werden NUR von der unter bzw rueckseite mit der Backplate gekühlt? Und wozu ist die Folie mit den 4 Löchern :(

das ist nicht mein Kühler ... aber danke. ich habe den IV ... da sieht alles schon wiecer ganz anders aus

Hey,

ich habe den Kühler auch seit ein paar Tagen, für meine Radeon 7950. Anfangs sieht es wirklich echt
Knifflig aus, und man denkt sich nur wtf?

Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Problem bei dir gelöst hat aber ich schreibs trotzdem mal.

Also die Blaue Masse, tust du hinten anbringen wie du schon richtig gesagt hast. Die tust du überall platzieren,
wo deiner Meinung nach Hitze Quellen sind. Sprich auf die Vrams usw. relativ simpel. Sobald das erledigt ist,
kommt die Folie die legst du erstmal auf die Blaue Masse, richtest sie gerade aus, das sie an keiner Seite der
Grafikkarte überlappt. Dann zeichnest du die Stellen ein, wo Blaue Masse auf der Karte zufinden ist. Am besten
mit nem Filzstift oder evtl. auch nem Edding. Und dann musst du die makierten Stellen auf der Folie ausschneiden,
ich habs mit nem Teppich Messer gemacht ging ganz Gut. Danach die Folie wieder auf die Karte legen, nochmal
sicherheitshalber nachschaun ob alles abgeklebt ist mit Blauer Masse was abgeklebt sein muss und Passiv Kühler
drauf ;)

Der Rest sollte sich von alleine klären, hoffe ich habs dir einigermaßen verständlich erklärt. Ist halt wirklich ein wenig, naja
nennen wir es mal Knifflig aber wenn mans einmal verstanden hat dann läufts^^

Lg

Zurück
Oben