Und zwar folgende Situation: WLan ist auf oberer Etage recht schwach und soll verbessert werden, die Idee ist einen Acces Point zu nutzen (Lan ist verlegt, daher Acces Point). Nun muss der Acces Point auch quasi gleichzeitig als Switch fungieren, soweit ja auch kein Problem. Allerdings hängt an der Leitung dann ein Magenta TV Receiver dran, damit die Kiste dann auch funktioniert muss der Acces Point ja IGMPv3 können ansonsten... ist nix mit Bild.
Jetzt suche ich also einen Access Point der dann eben auch mit dem IPTV klar kommt, kenne mich da aber auch nicht soooo gut aus und durchforste gerade jeglicher Hersteller. Ansonsten muss der Acces Point nichts großartig können, da hängt eben nur der Receiver dran und vielleicht dann mal die XBOX.
Nebenbei bin ich auch auf das IGMP Snooping gestoßen. Würde das IPTV auch mit dieser Art von IGMP funktionieren?
Jetzt suche ich also einen Access Point der dann eben auch mit dem IPTV klar kommt, kenne mich da aber auch nicht soooo gut aus und durchforste gerade jeglicher Hersteller. Ansonsten muss der Acces Point nichts großartig können, da hängt eben nur der Receiver dran und vielleicht dann mal die XBOX.
Nebenbei bin ich auch auf das IGMP Snooping gestoßen. Würde das IPTV auch mit dieser Art von IGMP funktionieren?