Access 2007: Aktualisieren aller Formulare etc.

MrAMD

Ensign
Hallo alle zusammen...

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei einem Formular Daten veränder bzw. wenn ich einen neuen Datensatz erstelle und diesen mit einem "Übernehmen" Button hinzufüge, wird dieser zwar in den Tabellen abgespeichert, mir aber nicht im Formular oder im Kombinationsfeld angezeigt..

Ich muss immer erst F5 drücken damit alle Formulare und deren Inhalt registrieren, dass ich einen Datensatz geändert habe..

Wisst ihr wie ich das lösen kann?

Gruß André

Bei einem Button gibt es "Bei Geändert" nicht.

Hab den Button übersehen: Beim Button rechte Maustaste > Eigenschaften > Ereignis > Beim Klicken > VBA-Editor aufrufen > dort ist die Aktion aufgeführt, welche beim Drücken ausgeführt wird (bei Deinem Beispiel : Programmcode zum Übernehmen des Datensatzes) > Dort noch folgende Zeile am Schluß hinzufügen :
Code:
SendKeys "{F5}"

ryan_blackdrago schrieb:
Hab den Button übersehen: Beim Button rechte Maustaste > Eigenschaften > Ereignis > Beim Klicken > VBA-Editor aufrufen > dort ist die Aktion aufgeführt, welche beim Drücken ausgeführt wird (bei Deinem Beispiel : Programmcode zum Übernehmen des Datensatzes) > Dort noch folgende Zeile am Schluß hinzufügen :
Code:
SendKeys "{F5}"

Hey

Also es scheint wohl, dass das Formular aktualisiert wird aber der Datensatz trotzdem nicht.

Ich habe einen Butto womit ich den Datensatz hinzufügen kann. Durch ergänze ich dann "Beim Klicken" mit deinem genannten Code aber funktionieren tuts nicht :(

Gruß André

Hast Du es schon gelöst?

Es gibt ja die Methode Requery oder Refresh.
Probier doch mal als letzten Befehl auf dem Button. Me.Elementname.Requery. Wobei Elementname dein Formularelement ist, das die Daten anzeigt.

Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich dann direkt Montag mal..

Gruß André

Okay jetzt merke ich, dass das mit Me gar nicht funktionieren kann.
Es bezieht sich ja auf das aktuelle Objekt. Quasi ein this.

Zurück
Oben