EXAN
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 448
Guten Tag!
Ich sitze grad an einem Schulprojekt, bei dem ich per Access eine E-Mail verschicke möchte.
Das Ganze soll folgendermaßen ablaufen:
Es gibt eine Tabelle, bei den Nutzerdaten drinstehen. (auch die E-Mail steht in einem Feld)
Per Formular möchte ich dann einen bestimmten Nutzer auswählen, dann einen Button drücken und dann soll sich Thunderbird oder Outlook öffnen. Dort soll dann schon ne Überschrift drinstehen, und ne Standart Nachricht, etc und die E-Mail des in Access ausgewählten Nutzers. Dieses soll dann automatisch versendet werden oder halt, dass man nur noch den verschicken Button drücken muss.
Es gibt zwar Themen im I-net dazu, allerdings sind diese alle an eine feste Adresse und nicht an eine ausgewählte.
mfg Exan
hoffe auf hilfeiche Antworten
Ich sitze grad an einem Schulprojekt, bei dem ich per Access eine E-Mail verschicke möchte.
Das Ganze soll folgendermaßen ablaufen:
Es gibt eine Tabelle, bei den Nutzerdaten drinstehen. (auch die E-Mail steht in einem Feld)
Per Formular möchte ich dann einen bestimmten Nutzer auswählen, dann einen Button drücken und dann soll sich Thunderbird oder Outlook öffnen. Dort soll dann schon ne Überschrift drinstehen, und ne Standart Nachricht, etc und die E-Mail des in Access ausgewählten Nutzers. Dieses soll dann automatisch versendet werden oder halt, dass man nur noch den verschicken Button drücken muss.
Es gibt zwar Themen im I-net dazu, allerdings sind diese alle an eine feste Adresse und nicht an eine ausgewählte.
mfg Exan
hoffe auf hilfeiche Antworten