Access 2007 Mitglieder Datenbank: Geburtstagsgruß als Serienbrief an Word übertragen

widi2002

Banned
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:
Es soll ein Geburtstagsgruß erstellt und als Serienbrief in Word gedruckt werden.
Das heißt, der Serienbrief soll über die Access-Schaltfläche (Bericht) erstellt und an Word 2007 übertragen werden.

Eigentlich sicherlich ne ganz einfache Sache. Ich habe mich aber mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt und wollte deshalb hier erfragen, wie das am einfachsten geht.
Die Mitgleiderdatenbank umfasst ca. 50 Mitglieder. Gespeichert sind folgende Daten:
Vorname, Nachname, PLZ, Ort, Geburtsdatum (kann ja über die Datumsfunktion gleich als Alter ausgegeben werden), Abteilungszugehörigkeit.
In dem Serienbrief soll dann anhand des Alters u.a. "Alles Gute zum XX Geburtstag" ausgegeben werden. Nach Möglichkeit 3 Tage, bevor das Mitglied Geburtstag hat, also eine Art Erinnerungsfunktion. Ist das unter Access realisierbar?

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge und Lösungsansätze.

Gruß

möglich ist es aufjedenfall.. hab sowas ähnliches vor en paar monaten inner schule gehabt zwar unter open office aber ist ja dasselbe prinzip.. wie genau das jetzt jedoch ging weis ich nicht mehr

Hm,

könnte es mir bitte jemand genauer erklären?

Gruß

Hallo,

das Thema ist für mich sehr wichtig. Ist hier denn keiner, der sich besser mit Access auskennt? Vielleicht kann man ja auch mal über ICQ etc. reden.

Gruß

Gibts doch net, hat hier denn keiner ein paar Access Kenntnisse? :freak:

Zurück
Oben