Hallo, Access 2010 / 2013 stürzt direkt bei einfügen des Steuerelements "Microsoft RDP Client Control" ab (keine Fehlermeldung, ....Access wird neu gestartet..siehe Anhänge.). Effekt tritt bei Windows 7 und 8 auf.
Problem konnte bei Windows 7sp1 gelöst werden, wenn Windows Update KB2574819 wieder deinstalliert wird.
Bei Windows 8 ist dieses wohl schon integriert. Excel hat mit dem AcitveX Steuerelement Microsoft RDP Client Control kein Problem. Ich verwende eine Accessanwendung, die dieses Steuerelement benötigt.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.
System 1:
Windows 8, ohne Updates
Office 2010, ohne Updates
System 2:
Windows 8, mit Updates
Office 2010, mit Updates
System 3:
Windows 8, mit Updates
Office 2013, mit Updates
System 4:
Windows 7, mit Updates
Office 2010, mit Updates
(ohne KB2574819 läuft's wie gesagt)
Ich hab alle verschiedenen Version dieses original von Microsoft gelieferten Steuerelements versucht.
Problem konnte bei Windows 7sp1 gelöst werden, wenn Windows Update KB2574819 wieder deinstalliert wird.
Bei Windows 8 ist dieses wohl schon integriert. Excel hat mit dem AcitveX Steuerelement Microsoft RDP Client Control kein Problem. Ich verwende eine Accessanwendung, die dieses Steuerelement benötigt.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.
System 1:
Windows 8, ohne Updates
Office 2010, ohne Updates
System 2:
Windows 8, mit Updates
Office 2010, mit Updates
System 3:
Windows 8, mit Updates
Office 2013, mit Updates
System 4:
Windows 7, mit Updates
Office 2010, mit Updates
(ohne KB2574819 läuft's wie gesagt)
Ich hab alle verschiedenen Version dieses original von Microsoft gelieferten Steuerelements versucht.