Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt, Access 365 dazu zu nötigen, mir einen Bericht gruppiert nach Kunden auszugeben (pro Kunde ein separater Bericht als PDF mit Benennung nach Kunde). Der Bericht heißt "Bericht1" und entsteht aus der Abfrage "nachKundenNr". Die relevanten Werte stehen in der Spalte "KUNDE" (Text).
Im Folgenden findet ihr mein VBA-Skript. Nun kommt es zu einem Synatxfehler in der DoCmd.OutputTo-Zeile, wegen eines fehlenden Operators (3075: KUNDE = Max Mustermann).
-------------------------------------
Public Sub ExportPDF()
Dim sql As String
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset
sql = "SELECT KUNDE FROM nachKundenNr"
Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("nachKundenNr")
Do Until rs.EOF
DoCmd.OpenReport "Bericht1", acViewPreview, , "[KUNDE] = '" & rs!KUNDE & "'"
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatPDF, "C:\Users\123\Desktop\Test\report" & "_" & rs.Fields(sql).Value & ".pdf"
DoCmd.Close acReport, "Bericht1"
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
Set rs = Nothing
Set db = Nothing
End Sub
---------------------------------
Weiß eventuell einer, wo es da klemmt? Ich tippe auf fehlende Hochkommata, aber alle von mir getesteten Varianten bringen nichts. Ich habe von VBA leider gar keinen wirklichen Plan.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
ich versuche gerade verzweifelt, Access 365 dazu zu nötigen, mir einen Bericht gruppiert nach Kunden auszugeben (pro Kunde ein separater Bericht als PDF mit Benennung nach Kunde). Der Bericht heißt "Bericht1" und entsteht aus der Abfrage "nachKundenNr". Die relevanten Werte stehen in der Spalte "KUNDE" (Text).
Im Folgenden findet ihr mein VBA-Skript. Nun kommt es zu einem Synatxfehler in der DoCmd.OutputTo-Zeile, wegen eines fehlenden Operators (3075: KUNDE = Max Mustermann).
-------------------------------------
Public Sub ExportPDF()
Dim sql As String
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset
sql = "SELECT KUNDE FROM nachKundenNr"
Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("nachKundenNr")
Do Until rs.EOF
DoCmd.OpenReport "Bericht1", acViewPreview, , "[KUNDE] = '" & rs!KUNDE & "'"
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatPDF, "C:\Users\123\Desktop\Test\report" & "_" & rs.Fields(sql).Value & ".pdf"
DoCmd.Close acReport, "Bericht1"
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
Set rs = Nothing
Set db = Nothing
End Sub
---------------------------------
Weiß eventuell einer, wo es da klemmt? Ich tippe auf fehlende Hochkommata, aber alle von mir getesteten Varianten bringen nichts. Ich habe von VBA leider gar keinen wirklichen Plan.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: