Hallo all,
ich habe eine Datenbank (2 GB) die etwas rumzickt, wenn ich die Daten aktualisieren möchte, rödelt Access eine Weile rum und gibt dann eine Fehlermeldung zurück, dass die Datenbank kaputt ist.
Es ist jetzt so die Daten sind leicht neu zu beschaffen im csv-Format, nur das Anlegen der Datenbank mit 80 Spalten is such a pain
Im Grunde sind fast alle Felder einfach nur im Zahlenformat double. Wenn ich nun den Textimport-Assistent starte kann ich ja die Spaltennamen aus der ersten Zeile übernehmen lassen - gottseidank. Was mir nun noch fehlt ist ein Weg wie ich die nächsten 80 Spalten immer den Datentyp double zuweise, das von Hand durchzuclicken macht unglücklich
Gibt es einen Weg um:
A) automatisch alle feldatentypen auf "double" zu sezten
B) einen Weg wie ich die Feldatentypen der alten Datenbank alle kopiere in eine neue?
C) sowas wie den Formatpinsel in Word mit dem ich die Formatierungen rüberziehen kann?
Jo ich frage etwas ungelenk rum, habe von Access nicht so den Plan - ich denke ihr versteht worum es geht...
Grüße!
ich habe eine Datenbank (2 GB) die etwas rumzickt, wenn ich die Daten aktualisieren möchte, rödelt Access eine Weile rum und gibt dann eine Fehlermeldung zurück, dass die Datenbank kaputt ist.
Es ist jetzt so die Daten sind leicht neu zu beschaffen im csv-Format, nur das Anlegen der Datenbank mit 80 Spalten is such a pain
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
A) automatisch alle feldatentypen auf "double" zu sezten
B) einen Weg wie ich die Feldatentypen der alten Datenbank alle kopiere in eine neue?
C) sowas wie den Formatpinsel in Word mit dem ich die Formatierungen rüberziehen kann?
Jo ich frage etwas ungelenk rum, habe von Access nicht so den Plan - ich denke ihr versteht worum es geht...
Grüße!