Guten abend.
ICh möchte gerne mit Access eine kleine Lagerverwaltung erstellen die ich bereits in Excel umgestezt habe. Excel benötigt jedoch für die abfragen sehr lange und es kommen immer noch datensätze hinzu.
An meiner Excel-Version orientiert müsste ich es glaube ich in Access zu umsetzen:
Tablle & Formular: Produkt
ProduktID
Produktname
Erfassungsbeginn
Anfangsbestand
Meldebestand
Notiz
(aktuelle Bestand)? <= kann diese Feld hierrei?
Tabelle/Formular: Änderungen
Produkt (auswahl von der Liste oben)
Datum
Eingang/Ausgang
Beschriebung/Notiz
Zuordnung (Dies Feld habe ich excel genutzt für Bedingtezuordnungen)
Menge

Tabelle, Formular & Report
Produkt
Aktuelle Bestand
Leider habe ich von Access bis auf das was ich jetzt gelesen habe keine Ahnung. Kann mir jemand bei der umsetzung helfen?
ICh möchte gerne mit Access eine kleine Lagerverwaltung erstellen die ich bereits in Excel umgestezt habe. Excel benötigt jedoch für die abfragen sehr lange und es kommen immer noch datensätze hinzu.
An meiner Excel-Version orientiert müsste ich es glaube ich in Access zu umsetzen:
Tablle & Formular: Produkt
ProduktID
Produktname
Erfassungsbeginn
Anfangsbestand
Meldebestand
Notiz
(aktuelle Bestand)? <= kann diese Feld hierrei?
Tabelle/Formular: Änderungen
Produkt (auswahl von der Liste oben)
Datum
Eingang/Ausgang
Beschriebung/Notiz
Zuordnung (Dies Feld habe ich excel genutzt für Bedingtezuordnungen)
Menge
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Tabelle, Formular & Report
Produkt
Aktuelle Bestand
Leider habe ich von Access bis auf das was ich jetzt gelesen habe keine Ahnung. Kann mir jemand bei der umsetzung helfen?