Hallo zusammen,
Ich habe einen Accesspoint (ALL0265A) den ich seit Jahren wieder mal zum laufen bekommen möchte ... leider mag das Gerät nicht so wie ich will.
Ein paar Punkte möchte ich vorwegschicken:
1. ich hab das Origninalnetzteil nichtmehr sondern verwende ein Universalnetzteil das den Spezifikationen entspricht und soweit ich das sehen kann funktioniert es auch mit der Stromversorgung
2. Ich habe keinen Router, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und dort das Internet direkt aus der Buchse mit Fester IP verwendet wird. Sprich PC ans LAN Kabel aus der Wandbuchse anschließen IP konfigurieren und los gehts. Bei mir hängt noch ein Switch dazwischen aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Soo die Problemstellung sieht so aus:
Ich habe das Gerät angeschlossen ( sowohl bereits direkt an den PC als auch über den Switch an den PC (selbe Symtome)). Ich komme jedoch nicht wie in der Anleitung beschrieben über die 192.168.1.2 bzw. 192.168.1.1 auf die Konfigurationsseite. Auch beim Ping kommt lediglich Zeitüberschreitung. Über den Blinkcode der Status-LEDs kann ich sagen: Das Gerät scheint dauerhaft zu Rebooten (Status Blinkt ununterbrochen), das LAN-Kabel wird anscheinend erkannt und leuchtet die meiste Zeit durch ( leichtes Flackern) und WLAN ist aus, flackert aber hin und wieder kurz auf.
Jetzt die Frage: Was kann ich ausprobieren, um festzustellen ob das Teil einfach defekt ist?
Ich meine das Teil war nicht teuer ... wenn ihr mir sagt, das ist die Mühe nicht wert: könnt ihr mir einen Ersatz empfehlen?
Anwendungsgebiet ist WLAN bereitstellen in einem kleinen Zimmer. Ich nutze das WLAN nur "mal" für meinen Laptop, wenn aber große Updates anstehen kommt auch der ans Kabel.
Gruß
Pyrukar
Ich habe einen Accesspoint (ALL0265A) den ich seit Jahren wieder mal zum laufen bekommen möchte ... leider mag das Gerät nicht so wie ich will.
Ein paar Punkte möchte ich vorwegschicken:
1. ich hab das Origninalnetzteil nichtmehr sondern verwende ein Universalnetzteil das den Spezifikationen entspricht und soweit ich das sehen kann funktioniert es auch mit der Stromversorgung
2. Ich habe keinen Router, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und dort das Internet direkt aus der Buchse mit Fester IP verwendet wird. Sprich PC ans LAN Kabel aus der Wandbuchse anschließen IP konfigurieren und los gehts. Bei mir hängt noch ein Switch dazwischen aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Soo die Problemstellung sieht so aus:
Ich habe das Gerät angeschlossen ( sowohl bereits direkt an den PC als auch über den Switch an den PC (selbe Symtome)). Ich komme jedoch nicht wie in der Anleitung beschrieben über die 192.168.1.2 bzw. 192.168.1.1 auf die Konfigurationsseite. Auch beim Ping kommt lediglich Zeitüberschreitung. Über den Blinkcode der Status-LEDs kann ich sagen: Das Gerät scheint dauerhaft zu Rebooten (Status Blinkt ununterbrochen), das LAN-Kabel wird anscheinend erkannt und leuchtet die meiste Zeit durch ( leichtes Flackern) und WLAN ist aus, flackert aber hin und wieder kurz auf.
Jetzt die Frage: Was kann ich ausprobieren, um festzustellen ob das Teil einfach defekt ist?
Ich meine das Teil war nicht teuer ... wenn ihr mir sagt, das ist die Mühe nicht wert: könnt ihr mir einen Ersatz empfehlen?
Anwendungsgebiet ist WLAN bereitstellen in einem kleinen Zimmer. Ich nutze das WLAN nur "mal" für meinen Laptop, wenn aber große Updates anstehen kommt auch der ans Kabel.
Gruß
Pyrukar