Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Möglicherweise kann mir hier jemand bei meiner Suche helfen, sonst muss ich 'nen eigenen Thread dafür aufmachen...
Wir legen uns für die Band demnächst einen Behringer X32 zu, der Link dient nur der Veranschaulichung.
Das Teil besitzt die Möglichkeit, zur Remote Control via Ethernet und wir wissen, dass es möglich ist, über einen Access Point Zugriff dazu zu erhalten, damit jeder einzelne von uns via Smartphone seinen Mix wird steuern können.
Was ich nun also suche ist:
Bislang gefunden haben wir:
Netgear WAC104, wobei hier die Anleitung scheinbar falsch ist und man das Internet zur Einrichtung bemühen muss
TP-Link Amada welcher für unsere Bedürfnisse eigentlich ausreichen müsste
Ubiquiti Unifi - simpel installiert, aber eigentlich bereits zu gross und für unsere Bedürfnisse eigentlich bereits zu viel.
Aber vielleicht kennt hier irgendwer DAS Gerät für uns?
Wir legen uns für die Band demnächst einen Behringer X32 zu, der Link dient nur der Veranschaulichung.
Das Teil besitzt die Möglichkeit, zur Remote Control via Ethernet und wir wissen, dass es möglich ist, über einen Access Point Zugriff dazu zu erhalten, damit jeder einzelne von uns via Smartphone seinen Mix wird steuern können.
Was ich nun also suche ist:
- Access Point
- sollte uns via eigenem WLAN Netzwerk (ohne Internet!) den Zugriff auf den Behringer ermöglichen
- möglichst simpel einzurichten, da wir alle von Netzwerk nicht so wirklich viel Ahnung haben
- Einrichtung sollte im Idealfall ohne Laptop machbar sein (wär aber auch kein Weltuntergang falls doch)
- das Teil sollte nicht allzu riesig und auch nicht übermässig teuer sein
- Geschwindigkeit ist absolut scheissegal, es geht nur um den Remotezugriff
Bislang gefunden haben wir:
Netgear WAC104, wobei hier die Anleitung scheinbar falsch ist und man das Internet zur Einrichtung bemühen muss
TP-Link Amada welcher für unsere Bedürfnisse eigentlich ausreichen müsste
Ubiquiti Unifi - simpel installiert, aber eigentlich bereits zu gross und für unsere Bedürfnisse eigentlich bereits zu viel.
Aber vielleicht kennt hier irgendwer DAS Gerät für uns?