Triversity
Captain
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.102
In unregelmäßigen Abständen killt mein TP-Link WA801ND v1 Access Point das Internet hinter dem Netzwerkswitch (auch TP-Link) an dem er hängt. Mein Desktoprechner, der auch am Switch hängt, zeigt dann nur noch das orangene Dreieck und "Keine Internetverbindung" an. WLAN Geräte haben natürlich auch kein Internet mehr. Wenn ich das Stromkabel am AP ziehe, hat der Desktop sofort wieder Internet. Manchmal tritt das Problem 2x in 30min auf, manchmal 2 Wochen lang gar nicht, also sehr unvorhersehbar.
Es hängen noch 2 andere Rechner direkt am Router (Fritzbox 7390), die davon überhaupt nicht betroffen sind.
Firmware am AP ist die aktuellste.
Ich hab leider keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ist der AP schlichtweg kaputt? Hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Es hängen noch 2 andere Rechner direkt am Router (Fritzbox 7390), die davon überhaupt nicht betroffen sind.
Firmware am AP ist die aktuellste.
Ich hab leider keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ist der AP schlichtweg kaputt? Hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel.