Access Point/Switch

Darklander

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
61
Hallo Community,

ich suche einen Access Point oder ein Switch wo ich gleichzeitig als WLAN Sender benutzen kann und noch ein Lansignal ausgeben kann über weitere Lanbuchsen.

Oder würde ein normaler Router auch reichen?

Hauptrouter ist im Keller und Internetsignal kommt bei mir mit einem Lankabel an.




Freundliche Grüße

Darklander
 
Jeder normale WLAN-Router hat einen WLAN-AP und einen Switch (typ. 4 Ports) eingebaut...
 
Vergiss halt nicht, den DHCP-Server von dem neuen Router zu deaktivieren - sonst gibts Chaos. ;)
 
Der kann alles, was du brauchst... und sonst auch noch einiges. Das kostet natürlich. GigaBit-WLAN-Router gibts an und für sich ab 20 Euro aufwärts...
 
Ja der reicht. Hat aber nur 100 Mbit/s Lan - aber für Internet reicht das ja bei normalen Anschlüssen leicht.
 
Wie gesagt, für Interet reichts locker (du hast wohl keinen Internetanschluss, der über 100 mbit/sec liefert?)...

Gigabit-Lan möchte man halt haben, wenn man größere Mengen an Daten übers Netzwerk schickt (zum Beispiel Backups). Aber dafür wirst die PS3 und Fernseher ja nicht verwenden. ;)
 
Heyho alles klar danke dir.

Dann würde der für ca 30€

vollkommen reichen, um mit dem Smartphone und Tablet im ganzen OG, ins internet zu gehen und die 4 Lan buchsen auszulasten :D (Fernseher,PS3, PC , Drucker) [nicht alles gleichzeitig hoffe ich doch ;D]

Gruß Darklander
 
Zurück
Oben