Access Point Verbindung

DevNoteHQ

Cadet 4th Year
Hallo! Ich habe ein Modem von A1 und habe mir dazu einen AP/Router von Buffalo zugelegt (Buffalo WHR-HP-G300N).
Ich habe die SSID und das A1 Passwort auf den Buffalo übernommen. Wenn ich jetzt beim AP bin und mein Handy mit dem Router verbinden lasse, funktioniert das.
Wenn ich jetzt mit dem Handy zum A1 Router gehe, bleibt die Verbindung zum AP. Umgekehrt genauso. Außerdem wird mir als Signalstärke 65 MBit/s angezeigt, obwohl ich den N-Standart ausgewählt habe.

Könnt ihr mir helfen???

Es langt nicht einfach den gleichen Namen und Passwort zu setzen. Du musst sowohl dem Buffalo als auch dem A1 sagen, wer welche Position hat und sagen, dass sie miteinander kommunizieren müssen (ich glaube auch mit Mac-Adresse und so)

normalerweise um ein störungsfreies roaming zu haben, reicht es aus die gleiche SSID und das gleiche Password zu verwenden.
Das einzige was anders sein muss, sind die Frequenzen z.B. 1/6/11.

Jedoch sucht sich der Client immer das Gerät aus, zu welcher er die bessere Verbindung hat.

Meinst du mit Frequenzen den Kanal? Darf ich den nicht auf Auto lassen?

Nein,

500px-NonOverlappingChannels2.4GHzWLAN-de.svg.png

stelle auf 20MHz und wähle Kanal 9 & 13 beispielweise.

SSID und Passwort identisch

Es hat sich ergeben, dass mein A1 Router die IP's von 10.0.0.1-10.0.0.99 vergibt und mein AP die IP's 192.168.11.1 bis ka. Ich versuche gerade irgendwie die IP des A1 DHCP-Servers herauszufinden, damit ich im Buffalo AP den DHCP auf DHCP Weiterleitung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben