Access Violation beim Hochfahren

Theokles

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe gerade meine Konfiguration fertig zusammengebaut und Windows 10 installiert.
Erst nachdem ich die Treiber für mein Motherboard (Z170 Pro Gaming) installiert habe kam es bei den erforderlichen Restarts zu folgendem Fehler:

Aisuite3
Access Violation at address 10000003 in module ASACCPI.DLL

Wenn ich dieses Fehlerfenster schnell schließe scheine ich weitermachen zu können wie als wäre nichts gewesen. Wenn nicht, öffnen sich weitere Access Violation Fenster bis ich das erste schließe.

Die Goolge-Suche empfiehlt mir den PC Health Advisor, der auch prompt 122 Dinge findet, die er beheben möchte - aber nicht ohne vorherigen Kauf für 50€.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das Problem lösen könnte ohne weiteres Geld für Software auszugeben? Windows und Office haben mein Budget schon geschröpft.

Vielen Dank!

EDIT: Habe nun Aisuite3 deinstalliert. Beim Neustart gab es keine Access Violation.
Ich werde wohl nun die Díenstprogramme einzeln installieren und sehen, wie es sich verträgt.
Ergänzung ()

Ich habe nun die AI Suite 3 und alle "Dienstprogramme" deinstalliert. Jetzt habe ich keine Access Violation mehr. Soweit ich das ersehen kann sind die unter AI Suite 3 zusammengefassten Programme eh nur Schnickschnack, oder?

Die Treiber habe ich nach wie vor alle installiert.

Benötige ich AI Suite 3 und dessen Dienstprogramme und sollte daher eine andere Lösung suchen, oder kann man auch getrost ohne arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben