[Account Deletion bei diversen Plattformen] Allgemeine Diskussion

Quick-One

Ensign
Hallo Leute,

über Jahre hinweg sammeln sich viele Accounts für diverse Spiele, Foren, Betreiber etc. Warum bieten viele Betreiber keine gescheiten Account Deletion Funktionen oder Anfragen? Wie löscht ihr eure überflüssigen und lange nicht mehr genutzten accounts? Ich möchte mehrere alte und ungenutzte accounts löschen lassen und zwar dauerhaft so dass die jeweiligen Betreiber nichts mehr von mir haben, keine Daten, Emails usw. Ja ich weiß es ist etwas naiv aber trozdem laut EU Recht müssen die das anbieten.

kleines Beispiel - versucht mal einen swtor account zu löschen.

bittte bedenkt mir geht es darum dass etwas komplett gelöscht wird aus Prinzip(EU Recht) und nicht name, b-day, mail ändern und das ding dann einfach vergessen :). Ich hab so langsam das Gefühl das die jeweiligen Betreiber ihre Datebases so schlecht modelliert haben dass by Account Löschung es zur Anomalien führen kann und sie deswegen sowas nicht anbieten und wen doch dann extrem versteckt in den untiefen des supports.

Wir können ja hier nützliche tipps sammeln zur Account Deletion Anfragen an die jeweiligen Betreiber sammeln.

================================================================================
www.curse.com
============
auf "http://support.curse.com/anonymous_requests/new" ein Ticket schreiben

bei mir hat folgendes funktioniert:

Subject * [Account] Deletion Request

Description *

hi, please delete my account "NAME" and confirm the removal on my email

================================================================================
www.swtor.com , dieses Vorgehen müsste bei allen Origin/EA Accounts klappen
============
per email direkt EA anschreiben, mit der Bitte sein Account zu löschen, weitere Vorgehensweise folgt dann.

hier die email: privacy-germany@ea.com

Zuletzt bearbeitet: (Update)
das EU Recht zieht hier aber nicht, da 99% der Server außerhalb der EU stehen und die Firmen ihre Sitze auch ex EU haben.

ja das ist mir auch klar.

jemand Erfahrung mit Ubisoft/Uplay Account löschung?

ps: der alte swtor Account mit eingelöstem vorbesteller key wegen den damals 7 tage playtime vorm release würde ich auch gerne löschen lassen, bisher keine Hinweise wie man vorgehen soll.

kleines Update: swtor acc ist gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens auch den Fall, dass ich einen Newsletter von irgendeinem Forum bekam. Dort war ich seit Jahren nicht mehr aktiv. Also wollte ich den Account löschen, was über die integrierte Kontoverwaltung nicht funktionierte bzw. zur Verfügung stand. Dann habe ich kurz in dem Forum gesucht und auch selbige Frage von anderen Usern gefunden. Die Antwort war ein plumpes "Wir löschen hier keine Accounts. Du kannst aber gern sämtliche Daten umändern / verfälschen." - was ich dann natürlich auch getan habe. Aber: Wo ist da der Sinn? So etwas nervt mich auch ganz schön und zeugt irgendwie nicht von Seriosität.

hehe genauso wie du es beschrieben hast, hab ich mich an mein längst vergessenen swtor Account erinnert, durch ein Newsletter.

Zurück
Oben