Account entfernen

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
959
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus (Apple User) und habe mal eine kurze Frage dazu.
Ein Kollege hat 2 Samsung Tablets (A6 oder so ähnlich) aus einem Nachlass bekommen (Vater gestorben)
Leider sind ihm die Login Daten des darauf eingerichteten Samsung Kontos unbekannt.
Ein Hardreset brachte keinen erfolg, danach wollte das Tablet wieder die Login Daten.
Wie kann man den Account entfernen oder kann man das Tablet komplett neu Installieren?
So das er dann selbst die Tablets voll nutzen kann mit seinen eigenen Daten.

Gruß Iron...
 
ironkrutt schrieb:
danach wollte das Tablet wieder die Login Daten.
aber nicht vom Samsung Konto, es will die vom Google Konto haben.
Das ist nun mal wie bei Apple auch eine Diebstahlsicherung, man muss nach dem Hard Reset das zuletzt genutzte Google Konto eingeben
 
Google mal nach "Auf Werkseinstellungen zurückversetzen"
 
Google die Sterbeurkunde übermitteln - Die können dir den Lock auch aufheben, aber nur wenn man natürlich beweist das man der neue Besitzer ist und der alte verstorben ist.

Was natürlich auch nur funktioniert, wenn man die Google ID von deinem Vater kennt und die Daten, die dort angegeben wurden "real" waren.

Musste ich auch auf Google Maps so machen - Nach Übermittlung der Sterbeurkunde wurde die Firma meine Vaters von Google Maps gelöscht bzw. sein altes Telefon von der Diebstahlsicherung "befreit".
 
Ok danke schon mal für die ganzen Antworten. Wenn das mit Sterbeurkunde einreichen funktioniert sollte das ja kein Problem sein. Dann muss er mal Google diesbezüglich kontaktieren.
Kann ja nicht sein das er die Tablets jetzt wegschmeißen müsste.
 
Zurück
Oben