• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Account wieder Gehackt ?

xSpikex

Newbie
Schönen Guten Tag ,

Habe gestern ja schon das Problem gehabt mit meinen Origin Account gehabt siehe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/keinen-zugriff-mehr-auf-meinen-account.1325125/

& Heute wieder keinen Zugriff mehr ?

Wollte mich grade in Origin Einloggen , und schon wieder Überhaupt keinen Zugriff mehr .
Habe gestern ja schon mit Jemand geschrieben gehabt von Origin , wurde dennoch Weitergeleitet bei Ea Anzurufen .

Habe meinen Account ja auch wieder zurückbekommen , musste paar Sachen vorlegen . Paar Key's von meinen Spielen , Mein GB Datum sowie mein Vollständigen Namen usw .

Es wurde auch alles geändert von einer Frau Uschi F. Meine Sicherheitsfragen wurden geändert und ich habe Später mein Konto auch so Eingerichtet wenn ich z.B Von einen Anderen gerät mich Anmelden möchte das ich dies erst Bestätigen muss mit einen Code den ich via E-Mail Bekomme . Habe auch schon in meinen E-Mails geschaut dort ist aber nix Vorhanden das jemand anders in mein Account wollte oder sonstiges .

Woran kann das Liegen ? Es sind nicht mal 24 Stunden um & Ich kann mich schon wieder nicht Einloggen .

Bitte um Antworten .

Habe auch vorhin mein Pc untersuchen lassen , via meinen Virenscanner .. Habe einen Kompletten System Scan gemacht (Was c.a 4 Stunden gedauert hat) , es wurde aber nix Gefunden !

Liebe Grüße

Wenn sich ein Virus bei dir eingenistet hat kann es gut sein dass er den Virenscanner auch infiziert hat. Da hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation. Du hast aber nicht das gleiche Passwort wie vorher genutzt, oder?

Mal ne zusätzliche Frage zur Anmeldung:

What? :D Zwei-Wege Authentifizierung per EMAIL?!?!?! :D Ernsthaft oder hast du was anderes gemeint?

ich kenn zwar dein setup nicht, aber glaube wenn das solche ausmaße bei dir annimmt, solltest du mal alle passwörter ändern und zwar nach offiziellen kennwortrichtlinien mit mindestens 3 der 5 kriterien - und nicht nur das von origin, sondern auch von account verknüpften emailkonten oder auch vom router.
wer hat noch zugriff auf deinen rechner oder in deinem netz?
zb im router log nachschauen ob du unbekannte ip's im netzwerk hast, vielleicht auch mal ein anderes prog laufen lassen, falls du irgendwelche tracker/logger auf dem system hast (womit scannst du dein system überhaupt?).

@D1rty

Hallo **********,

gute Arbeit! Du hast dich dafür entschieden, die Sicherheit deines Origin-Kontos durch die Aktivierung der Anmeldungsüberprüfung zu erhöhen

Das ist nur gedacht für andere Geräte . Handy / Tab . Das ich das Bestätigen muss . Habe sowas vorher nicht gehabt .

Check deinen PC mal mit Malwarebytes Anti-Malware. Vieleicht findet es was. Denn es ist Seltsam das wenige Stunden Später dein Neuer Zugang zu Origin wieder gehackt ist.
Ergänzung ()

Oder hast du dich über dem PC eines Freundes/Bekannten in dein Origin Konto eingelogt?

Das klingt stark danach, dass jemand das Passwort für deinen E-Mail-Account hat. Dann könnte er da Passwort ändern und anschließend die verräterischen Origin Mails löschen.

hab genau das selbe Problem. Heute morgen ne mail bekommen das mein Passwort erfolgreich geändert wurde obwohl ich nichts angefordert hatte. Naja bei EA angerufen und mein BF4 key durch gegeben, mein Account wurde darauf auch gefunden und es war sichtbar das er gehackt wurde. Die Mitarbeiterin meinte das es ein Russe war und hat den Account jetzt erstmal für 2 Tage gesperrt...das PW konnte ich aber auch schon ändern. ich denke mal das wird jetzt auch bei dir der Fall sein...dein Account ist erstmal 2 Tage zu egal ob neues Passwort angelegt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben