Accsess Point - verbindung bricht ständig ab! (DSL verbindung unterbrochen)

adremay

Cadet 4th Year
Hallo,
Mein Problem: hauptrouter steht "oben" ich bin aber unten also LAN kabel nach unten gelegt dann alten Router (ne ältere Fritz) als accsess point geschaltet (bzw ging automatisch) und jetzt hab ich auch schön WLAN im Keller :) aaaaber alle 2-10 Minuten bricht die Verbindung für 30 sec ab -.- dann kommt entwerder "Website konnte nicht gefunden werden" oder ich komme zur Router Seite von "meinem" Router und da steht dann DSL Verbindung unterbrochen.
So. Ich habe schon mit 1&1 telefoniert: jaaaa, da schicken wir ihnen in 3 tagen ein Techniker ein port von ihnen hat einen wackelkontakt.
ist ein port nicht Software technisch? WIE KANN EIN PORT EINEN WACKELKONTAKT HABEN?
damn. Habt ihr nen tipp für mich?
Ich hab noch nen Samsung Router rumliegen, kann der helfen?

Danke!

Achja das hatte ich vergessen zu schreiben: wenn ich den AP abbaue geht alles wenn ich den AP drann hab bricht NUR die Verbindung zwischen AP un meinem PC ab. Alle Geräte die mit dem Router oben verbunden sind habe KEINE Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt warte doch mal ab bis der Techniker da war und alles gecheckt hat und nein ein Port ist nichts softwaretechnisches (wobei die Problemerkennung von dem Telefon-Support scheint wirklich brilliant zu sein dass die sowas erkennen :D).

Nagut.. Aber ich will nicht 3 Tage warten und dann noch 300€ wenn ich es auch selbst lösen könnte..
Ergänzung ()

... Ausserdem muss das schon ein grosser Zufall sein das wenn ich ein access point einsetzte der port kaputt geht?

Achja das hatte ich vergessen zu schreiben: wenn ich den AP abbaue geht alles wenn ich den AP drann hab bricht NUR die Verbindung zwischen AP un meinem PC ab. Alle Geräte die mit dem Router oben verbunden sind habe KEINE Probleme.

Und dafür soll nen Techniker kommen der die Leitung (!) prüft? Macht wirklich Sinn.
Ich würd ihn absagen, nicht das du noch Kosten aufgebrummt bekommst.

dann ist ja nicht die DSL Leitung das Problem sondern die Verbindung zwischen AP und dem Router.
Wo hast das LAN Kabel vom Router bei der alten Fritzbox eingesteckt?

Das ist bei LAN 1 eingesteckt, es sind übrigends 2 lan kabel aneinander gesteckt per adapter.
Jetzt läuft das wlan hier unten schon 2 ner halben stunde ohne probleme..
Ergänzung ()

auch komisch: an meinem pc, der mit dem selben wlan verbunden ist wie der pc, habe ich momentan keine internet, am pc aber schon. am handy kommt nur die fritzbox seite...

ich vermute, du hast die fritzbox-einstellungen so gelassen wie sie war.. das ist nicht gut..

1. hast du zwei fritzboxen? wie ist die ip der "internet-fritzbox"? und welche ip hat der umfunktionierte AP?
2. was ist beim AP bei dhcp-server und was steht bei der funktion LAN1 in der fritzbox-umfunktionierter AP?
3. was genau meinst du mit "mit adapter zwei kabel angesteckt"? was steht in der log der fritzbox, wenn der ap streikt? dsl synchron problem oder netzwerkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben