ACDSee 7.0 zeigt keine Thumbnails mehr an

Acrylium

Vice Admiral Pro
Nachdem ich etliche Bilder von meiner mobilen Festplatte auf meine im PC eingebaute Festplatte kopiert habe, zeigt ACDSee diese kopierten Bilder nicht mehr als Thumbnails an sondern zeigt stattdessen nur noch ein JPG-Platzhaltersymbol. Wie kann ich das wieder repairieren ?

Hallo Acrylium

Hatte das gleiche Problem und versucht die problemlösende Einstellung zu finden, ohne Erfolg. Dann habe ich die Einstellungen auf "Default" bzw. "Standard/t" gesetzt und alles hat wieder funktioniert. Anschliessend war ich dann etwas "vorsichtiger" mit meinen bevorzugten Einstellungen. Scheint ein Bug zu sein, der bei bestimmten Voreinstellungen auftreten kann.

Grüsse

Hat leider nicht geholfen. Habe unter "Options" auf "Reset to Defaults" geklickt und dann bestätigt. Dennoch zeigt mir ACDSee in dem neu kopierten Ordner keine Thimbnails mehr an.

Ich hab' ACDSee 7 jetzt auch nochmal neu installiert und geupdatet. Dennoch tritt der Fehler immer noch bei dem Ordner auf. Weiß jemand vielleicht wie ich die "Thumbs"-Datei für diesen Ordner finden und löschen kann ? Weil dann müsste ACDSee ja im Grunde eine neue anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Datei mit den Thumbnails heißt thumbs.db und ist versteckt. Du kannst sie dir im Windows Explorer ganz normal ansehen, musst aber natürlich vorher unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht alle Optionen durchgehen, die eventuell Dateien ausblenden würden (sind mehrere!)

Danke, hab' die Lösung jetzt gefunden. Ich musste den gesammten ACDSee Cache leeren, dann ging wieder alles. :)

hallo.

habe ein ähnliches prob. bei mir werden allerdings nur einige thumbs nicht angezeigt. allerdings sind alle dateien von typ *.tif, deswegen finde ich das schon merkwürdig.

wisst ihr ob den cache leeren; bzw. die default einstellungen wählen; gefahrlos durchführbar ist?

bei uns auf der arbeit verwaltet acdsee nämlich über 6000 datensätze in ner DB. daran will ich nichts beschädigen... :confused_alt:

danke schonmal für antworten
mfg bananenbrot

Zurück
Oben