Acdsee zeigt keine Bilder mehr an

Guido06

Ensign
Hi Leute,

gestern hatte Acdsee irgendeine Abfrage, die ich immer verneinte. Da die aber immer wieder kam habe ich sie bejaht. Nun zeigt das Programm keine Bilder mehr an. Egal ab JPG BMP oder GIF. Zeigt nur weiß an. Bilder stehen aber oben in der Leiste als geladen. Kann auch nicht mit Bild-hoch/runter mehr durchflickern. D.h. die nächsten Bilder werden nicht geladen. Hat jemand eine Idee? Vorschau geht auch nicht. Ich kriege echt die Krise. Auf Standarteinstellung habe ich auch zurückgesetzt - ohne Erfolg. Version ist 6.0 (noch die einigermassen schlanke und übersichtliche)

Viele Grüße

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am deaktivierten PlugIn liegen, was aus irgendwelchen Inkompatibilitätsgründen abgeschaltet wurde - nervt mich bei der 4er Version auch ab und an. So gehts wieder an:

ACDSee öffnen und dann Extras > PlugIn Einstellungen:
Bei Bildkodierung sollten alle Haken gesetzt sein, besonderes auf das "IDE_ACDStd.apl" achten, weil das für die meisten und meistgenutzten Bildtypen verantwortlich ist.

Manchmal solls helfen, wenn man o.g. Haupt-PlugIn in der Reihenfolge nach oben verschiebt (ganz an den Anfang). Hab ich letztens gemacht und bisher auch kein Gemecker mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben