Acer 3810T vs. Dell Studio 14z

tgtorax

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
132
Hallo Zusammen,

nach längerer Suche habe ich mich mehr oder weniger auf folgende 2 Modelle festgelegt.

1. Acer 3810T mit dem Core 2 Duo SU9400 - http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B002CKKK5G/ref=nosim/12479-rg2035-00-20
2. Dell Studio 14z mit dem Core 2 Duo T6500 - http://www.dell.com/us/en/home/note...?refid=laptop-studio-14z&s=dhs&cs=19&ref=lthp

Eigentlich wollte ich nen 13 Zoll haben, aber hab im Budget von 800$ bis auf den Acer nichts gefunden. Der Dell, dürfte aufgrund des besseren Prozessors Performance technisch den Acer schlagen. Bei der Mobilität hingegen sehe ich den Acer vorne. (Leichter, Kleiner, längere Akkulaufzeit).

Benutzte den Laptop vor allem für Surfen, Office und ab und an mal nen Film. Gespielt wird eigentlich nicht. Reicht der Prozessor vom Acer um Office, Browser und Musik gleichzeitig ohne Probleme zu betreiben?

Wie ist denn die Verarbeitung bei den beiden bzw. welche Vor/- Nachteile ham die jeweiligen Rechner?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG
Torax

P.S. Wer in dem Preisbereich (max. 800$) natürlich noch nen besseren kennt darf dies gerne preisgeben :)

P.S. Der Laptop sollte natürlich in den USA erhältlich sein, da ich ihn dort kaufen werde.
 
Also ohne jetzt Tests von den Geräten gelesen zu haben, würde ich aus dem Bauch heraus das Acer nehmen.
Office, Musik und Internet schaffen meine Notebooks aus meiner Sig. ohne Probleme, also an der Leistung der beiden Geräten, die du vorgeschlagen hast, müsstest du auf der sicheren Seite sein.

Von Acer sagt man sich, dass die von der Verarbeitung nicht so hochwertig sein soll. Obs bei dem Modell anders ist, weiß ich nicht. Aber so lange du damit sorgfältig umgehst, sollte nichts schlimmeres passieren.

Preislich würde ich persönlich auch zum Acer greifen, weil mir Mobilität, wie dir, sehr wichtig ist.
 
Beide Rechner sollten deinen Anforderungen locker standhalten.

Was beim Dell sehr gut ist, ist der Vor Ort Service. Habe einen Dell 13" und nach einem Jahr ist er dem damaligen nVidia Produktionsfehler zum Opfer gefallen. Bei dem Reihenweise Notebooks mit nVidia Karte nach 6-12 Monaten das Zeitliche gesegnet haben. Mittwoch Abend defekt gegangen, Donnerstag angerufen und Freitag Mittag war der Techniker da und hats flott gemacht. In 25 Minuten das komplette Mainboard gewechselt.

Also falls du auf den Lappy angewiesen sein solltest und dir keine Wartezeiten fürs zurücksenden leisten kannst, dann rate ich dir zum Dell.

Was Acer angeht weiß ich nur das zwei Freunde einen hatten und beide Defekt gegangen sind. Konnten die danach so bei Ebay als Defekt verkaufen.
 
tgtorax schrieb:
P.S. Der Laptop sollte natürlich in den USA erhältlich sein, da ich ihn dort kaufen werde.
Für die Rückreise aber auch schonmal 19% deutsche Mehrwertsteuer einplanen, was auch nochmal 100€ sein dürften.
 
funkyfunk schrieb:
Für die Rückreise aber auch schonmal 19% deutsche Mehrwertsteuer einplanen, was auch nochmal 100€ sein dürften.

Das hat noch nen Jahr Zeit :)

Kann sonst noch jemand was zu den Rechnern sagen?

Was mich beim Acer noch interessieren würde, wäre die Wahl zwischen 80 GB SSD oder 500 GB HDD. Welche Variante sollte bevorzugt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber einen Timeline und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Derzeit ist der Acer in seinem Segment auch ohne echte Konkurrenz, die anderen Hersteller sind aber langsam am nachziehen... Die CPU des Acer sollte für deine Zwecke voll ausreichen, ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Erst Unreal Tournament 3 hat die CPU in die Knie gezwungen ;-)

Die SSD sollte stromsparender sein, damit hält de Akku dann noch länger. Abe die Frage, ob dir 80GB ausreichen kannst nur du selbst beantworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben